m- audio delta 1010lt mit Yamaha MG16/4

  • Ersteller hau_rein
  • Erstellt am
H
hau_rein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.10
Registriert
27.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
hey leute...

eigentlich hab ich 2 fragen
icon_wink.gif


hab ne m-audio delta 1010 Lt soundkarte
-der treiber ist installiert funktioniert auch alles eingänge/ausgänge tralala...die einzigen die ich aber weder noch regeln oder sichtbar habe bzw. nen ton rausbekomm sind eben die 2 mic anschlüsse -???
...wie mache ich was das auch das funktioniert ??? use das 9ner flp

nächste frage; hab nen yamaha mischpult MG16/4ich würde ja gern das mic darüber in die soundkarte holln...da ich aber die boxen am ausgang (mischpult) hängen habe, bekomm ich ne interne rückkoplung die mir das program in die knie zwingt...im klar text

habs so ausprobiert :

erst ma mit dem synthi probiert -ist ja im prinzip egal was ich da rein holl ob mic oder synthi...gut der sound geht eben von der soundkarte in das mischpuld vom ausgang durch die boxen...klare sache
-jetzt kann ich ja das mic (oder anderes) so dran hängen das ich seperat ins mischpuld rein holl und vom mischpuld in die soundkarte -bei mir in dem fall soundkarte >eingang 3/4...auch kein thema jetzt...hab ich aber das problem wenn ich im flp denn eingang im mixer 3/4 auswähle und jetzt recorde o. einfach nur drauf losklimper, gibt er mir die töne ganz krass wieder klingt eben doppelt und übersteuert verzärt tja dann kommt n summen und hängt sich auf -ich weis das liegt an denn einstellungen von soundkarte und mischpult nur kein plan mehr hab so einiges umgesteckt u. ausprobiert weis aber nicht mehr weiter -leute helft mir da ma bitte...
vl hat ja einer genau das selbe mischpult und kennt sich da besser aus und schreibt mir genau auf wie ich was anstecken oder einstelln sollte ^^
thx

lg.
 
Eigenschaft
 
ICh hab sowohl eine Delta 1010LT wie acuh ein Yamaha MG 16/4 und beide miteinander verkabelt :) Da gibt es aber dieverse möglichkeiten, je nachdem was du vorhast. Hab grad auch kine Luste soviel zu schreiben, weil ich isn Bett will... Nur soweit: ich benutez die ersten acht Mikrofonkanäle des Mischpults als reinen Acht-Fach-MirkofonPreAmp, missbrauche dazu die Inserts als Direct Out (hab entsprechene Kabel gelötet). Gleichzeitig nutze ich aber das Pult auch als Monitorcontroller. Ich gehe aus Soundkarten-Ausgnag 1/2 in Mischpult EIngang 13/14, und aus Soundkarten Ausgang 3/4 in Mischpult Eingang 15/16. Meine Monitoe hängen am Mainout, meine Kopfhörer am Kopfhörer anschluss. Und am Kopfhöer liegt das GROU 1-2 SIgnal an, so kann ich KOpfhörer und Monitore komplett getrennt bedienen. Die beien Stereokanäle nutze ich untershciedlich, z.B. schicke ich den Klick getrennt vom Rest (und kann den dann am Pult regeln), oder ich scicke mein Gitarrenmodellingsignal und das Playbkac getrennt (kann ich dann auch schön am Mischpult getrennt einstellen)

Warum deine XLR-Eingänge nicht funktionieren, kann ich dir auch nicht erklären. UNd was zur Hölle ist "flp"?
 
zu erst ma danke das das so schnell ging...^^

FL Studio -fruity loops -FLP ist n program womit ich meine beats zusammen schraube...bzw auch recorden tu seis jetzt über syhnti oder sample über plattenspieler...

also geht mir darum das ich 2 mics nen synthi dann denn triton und n plattenspieler an die kanäle dranhängen kann aber die boxen mit XLR kabeln im st out -eh klar...

ich muss eben mit den instrumenten wieder in die sound karte hinein um das im program aufnehmen zu können...ich bin jetzt erst mal mit nem cinchkabel vom soundkarten ausgang 1/2 zum mischpult auf -2TR IN- drinnen und dann mit nem anderen cinch kabel von kanalmischpult 13/14 in soundkarten eingang 3/4 gegangen...ober dem 13/14 cinch anschlüsse siehst du ja nochmal 2 klinker anschlüsse die auch auf 13/14 reingehen da bin ich jetzt mit dem triton drinnen...somit den effect erzielt habe das er mir erst mal nichts spielt wenn ich drauf spiele aber wenn ich dann das program aufrufe und dort im mixer 3/4 auswähle holl ich mir denn sound dann eben übers program rein und so würd ich das gern mit allen instrumenten bzw mics machen...nur weiss ich nicht wie ich das am besten mache...

ich hoffe ich habs gut beschrieben -wär cool wenn du mir da noch aushelfen könntest...thx
 
Wieviel Spuren willst du denn gleichzeitig aufnehmen? Wenn es nur zwei sind, würde ich die Sub-Outs des MG verwenden. Ich habe das mit meinem MG12/4 so gemacht:

MG-Eingange:
Spur 1 - Mikrofon
Spur 2 - Gitarre über DI-Box
Spur 3+4 Synth 1
Spur 5+6 Synth 2
Spur 7+8 Synth 3
Spur 9+10 Synth 4
Spur 11+12 Synth 5

2TR Audio-Interface Out 1+2

Ausgänge:
Standard-Out an Aktivmonitore
Sub(Gruppen)-Out an Input 1+2 des Audiointerface

Über die 2 Aux-Wege habe ich noch ein Multieffekt eingeschleift.

Damit kann ich jede Spur, wenn ich sie aufnehmen will, einfach auf Group 1 und/oder 2 routen.

Wenn du noch mehr Spuren aufnehmen willst, würde ich, wie schon oben vorgeschlagen, die Inserts der Kanäle mit den weiteren Eingängen des Audio-Interfaces verbinden. Am einfachsten geht das über eine Patchbay. Du steckst ein Insertkabel in die Insertbuchse des Kanals und die beiden Stecker an der anderen Seite hinten in einen Slot der Patchbay, das ankommende Signal oben, das abgehende unten und stellst den Slot auf half-normal. Dann brauchst du bei Bedarf nur eine kurze Strippe von der oberen Buchse auf der Vorderseite zu den Eingängen des Audiointerfaces ziehen (die natürlich am besten auch an der Patchbay anliegen).

Hdh, Chris
 
hab ne m-audio delta 1010 Lt soundkarte
-der treiber ist installiert funktioniert auch alles eingänge/ausgänge tralala...die einzigen die ich aber weder noch regeln oder sichtbar habe bzw. nen ton rausbekomm sind eben die 2 mic anschlüsse -???
...wie mache ich was das auch das funktioniert ??? use das 9ner flp

Hallo,

grundsätzlich hast Du für die XLRs die Möglichkeit diese als Mic- oder Line-Eingänge zu nutzen mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten (Homerecording oder Studio). Diese Auswahl legst Du per Jumper auf der Karte fest. Evtl. hast Du da etwas falsch oder gar nicht eingerichtet?!

Gruß
jaumusik
 
Hallo,

grundsätzlich hast Du für die XLRs die Möglichkeit diese als Mic- oder Line-Eingänge zu nutzen mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten (Homerecording oder Studio). Diese Auswahl legst Du per Jumper auf der Karte fest. Evtl. hast Du da etwas falsch oder gar nicht eingerichtet?!

Gruß
jaumusik

jep, da drauf würd ich auch gleich mal tippen!
siehe seite 6
http://de.m-audio.com/images/global/manuals/m_d1010lt.pdf
probiere jumpereinstellung nummer 2!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben