M-Audio Delta Audiophile 2496 läuft nicht!

Sebbez
Sebbez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Registriert
26.04.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Porada Ninfu
Hallo Leute!

Hab heute eine Audiophile 2496 erstanden!

Ich bin ziemlich erfahren, was Hardware angeht, daher würde ich behaupte, ich kann sie auch anschließen!

Den PC hab ich ausgeschaltet, aufgemacht, in den PCI Slot gesteckt, alles wieder zugemacht ...
Dann hab ich Windows hochgefahren und was passierte?
Nix ...

Keine neue Hardware erkannt! :screwy:
Tja, und wenn ich den Hardware Assi starte, dann finder er auch nix ...
Des Weiteren steht im Geräte Manager auch nicht ... weder als erkannte, noch als unerkannte Karte (also mit nem "!" oder nem "?" am Symbol)
Auch das BIOS erkennt sie nicht (also in der "DOS-Tabelle" steht nix drin von wegen Multimedia Device)

Was mach ich denn jetzt?
Ich bin ja wohl jetzt nicht 300 km gefahren um mir ne defekte Karte zu kaufen, oder?

NACHTRAG:

Mit mit meinem kleinen Polo gerade mal zum Vater gejagt und hab dann dort die karte schnell eingebaut ...
Da lief sie ... das war irgendwie klar!
Aber bei mir läuft sie in KEINEM PCI Slot!
Sind jetzt alle PCIs kaputt oder wie?

Sebbez
 
Eigenschaft
 
Installier einfach den Treiber dann findet er sie schon!
 
super idee chaindog: die treiber zu installieren wenn er die karte nichtmal im bios erkennt!

@sebbez: Probier doch einfach mal aus ob die pci slots wirklich kaput sind indem du vielleicht mal ne andere komponente wie eine netzwerkarte oä. einbaust!
 
Res schrieb:
(...) @sebbez: Probier doch einfach mal aus ob die pci slots wirklich kaput sind indem du vielleicht mal ne andere komponente wie eine netzwerkarte oä. einbaust!

Joa, hab ich gemacht!
Alle (!!!) PCI Slots waren platt ... hat auch keine anderen PCI Karten erkannt!
Hab mir heute mal nen neues Board gegönnt!

Die Audiophile geht jetzt einwandfrei :great:
Leider hab ich jetzt andere Probleme ...

Der Northbridge Kühkörper ist SO RIESIG, dass mein Arctic Cooling Kühler daran anstösst, da er ja auch ein dicker Batzen ist ... :mad:
Und nun muss ich den Lüfter von Intel benutzen, da er bei der CPU dabei war und dessen Kühlkörper nicht so riesig ist, dass er an den Northbridge KK stösst :screwy:

Jetzt hab ich hier meinen privaten Flughafen, jedenfalls von der Lautstärke her ... :D
ARGH!

Sebbez
 
Wenn neue PCI-Karten gar nicht funktionieren, kann das eventuell auch an der zu geringen Leistung des Netzteils liegen. Ich hatte beim Einbau meiner Emu-1212 genau das gleiche Problem das du hattest (hatte schon 2 GraKas, 3 Festplatten usw. drin). 450W-Netzteil gekauft und es lief.

Vielleicht solltest du diese Möglichkeit prüfen, bevor du dein altes Board wegschmeisst ;)
 
Hi.

Bei mir exakt das gleiche. Hast du das Problem inzwischen gelöst???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben