M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 vs. EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM

  • Ersteller stdmsojd
  • Erstellt am
stdmsojd
stdmsojd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.11
Registriert
27.07.05
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Sommerhausen
ich will mir demnächst mal eine recording soundkarte zulegen, da wir mit der band bald mal eine demoaufnahme angehen wollen.
hab schon ein paar mal von den im titel erwähnten karten gelesen, aber welche ist jetzt besser? oder gibt es noch andere karten die vllt. besser im preis-/leistungsverhältnis sind bis ca. 100€?
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 ist als Einsteiger Karte bekannt. Es gibt noch weiter Karten, die in diesem Preisrahmen liegen, wie:

ESI Maya 44
ESI Juli@
E-mu 0404

Persönlich rate ich zur E-Mu 0404, da ich sie selber kenne und ihr Qualität schätze. Dazu muss ich noch sagen, dass ein PreAmp bei jeder Karte benötigt wird. In diesem Fall reicht ein normales Mischult oder ein externer PreAmp wie dieser SM Pro Audio TC-01 (Beispiel). Eine All in One Lösung wäre ein Interface. Dort liegt gleich eine A/D Wandlung vor, wie auch ein PreAmp für jeden Kanal (ja nach Interface).

Ein paar Interface Beispiele:

Mackie Spike
Line 6 Toneport UX-1 USB Interface
Tapco Link.USB
Edirol UA-4FX
M-Audio Fast Track Pro
Lexicon Alpha Studio
Alesis IO-2 Audio Interface
M-Audio Jam Lab
Line 6 Toneport UX-2 USB Interface
Edirol UA-25 USB-Audio-Interface
M-Audio Mobile Pre USB
Edirol UA-1EX
M-Audio Audiophile USB
M-Audio Fast Track USB
Lexicon Omega Studio
 
Dort liegt gleich eine A/D Wandlung vor
Ähm, wahrscheinlich meinst du es auch so, aber die Formulierung klingt so komisch: Natürlich liegt die A/D-Wandlung auch bei den anderen Soudkarten vor, das ist ja greade der Sinn einer Soundkarte. Und so ein Interface ist ja auch nur eine Soundkarte.

Die Maya44 unterscheidet sich übrigesn insofern von den 0404 und Audioiphile, als sie vier analoge Eingänge hat (die anderen haben 2a nalog und 2 digital).
 
Ähm, wahrscheinlich meinst du es auch so, aber die Formulierung klingt so komisch: Natürlich liegt die A/D-Wandlung auch bei den anderen Soudkarten vor, das ist ja greade der Sinn einer Soundkarte. Und so ein Interface ist ja auch nur eine Soundkarte.

Hi. Ja natürlich. Blöde Formulierung. Sorry :redface:
 
ok danke schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben