M-Audio Digital Converter CO3

  • Ersteller Machiko
  • Erstellt am
Machiko
Machiko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
03.08.05
Beiträge
163
Kekse
63
Ort
Diesen Ort gibt es nicht!
Woher den M-Audio Digital Converter CO3 nehmen und nicht stehlen?

Ich empfinde es als befremdlich, das ich dieses Produkt in Deutschland nicht erwerben kann, egal ob ich in ein Fachgeschäft gehe, oder direkt bei einem M-Audio Fachhändler nachfrage.

Könnte mir der anwesenden Musiker bitte erklären was diese Form der Zensur soll?
 
Eigenschaft
 
Machiko schrieb:
Woher den M-Audio Digital Converter CO3 nehmen und nicht stehlen?

Ich empfinde es als befremdlich, das ich dieses Produkt in Deutschland nicht erwerben kann, egal ob ich in ein Fachgeschäft gehe, oder direkt bei einem M-Audio Fachhändler nachfrage.

Könnte mir der anwesenden Musiker bitte erklären was diese Form der Zensur soll?
Erstens gibt es Alternativen und zweitens ist das wohl keine Zensur, sondern M-Audios Freiheit, dort und an die Leute zu verkaufen, wo und an wen sie wollen.
 
@elkulk.

elkulk schrieb:
Erstens gibt es Alternativen und zweitens ist das wohl keine Zensur, sondern M-Audios Freiheit, dort und an die Leute zu verkaufen, wo und an wen sie wollen.

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum (ausgerechnet) den deutschen Kunden dieses Produkt vorenthalten wird?
 
Machiko schrieb:
... Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum (ausgerechnet) den deutschen Kunden dieses Produkt vorenthalten wird?
Deshalb: "... control over SCMS (Serial Copy Management System) ..."(Quelle: http://www.m-audio.com/products/en_us/CO3-focus.html), d.h. dass das Herstellen von digitalen Serienkopien nicht erlaubt ist (aber nicht nur in Deutschland). Mit einem analogen Zwischenschritt ist aber alles möglich. Davon mal abgesehen gehört die Diskussion, ob das legal, illegal oder sch....egal ist imho nicht hierher, sondern höchstens in die "Plauderecke".

Für den Zweck der Konvertierung digitaler Signale gibt es z. B. diese Alternative: http://www.behringer.com/SRC2496/index.cfm?lang=ger
 
@elkulk.

elkulk schrieb:
Davon mal abgesehen gehört die Diskussion, ob das legal, illegal oder sch....egal ist imho nicht hierher, sondern höchstens in die "Plauderecke".

Es geht nicht darum die Anfänge zu vereiteln, sondern das bittere Ende.

Eines Tages könnten Musikinstrumente verboten werden, weil unterstellt wird das "Geistiges Eigentum" damit verletzt werden könnte.

Nach wie vor gilt die Unschuldsvermutung.

Und wenn ich nicht in der Lage bin gewisse Geräte zu bedienen dann sollte es mir auch mit "Black Boxes" möglich sein meine Bedürfnisse (Convertumwandlung) zu ermöglichen.

elkulk schrieb:
Für den Zweck der Konvertierung digitaler Signale gibt es z. B. diese Alternative: http://www.behringer.com/SRC2496/index.cfm?lang=ger

Danke für die Information. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben