M-Audio DX-4 Studiophile

  • Ersteller ratking
  • Erstellt am
ratking
ratking
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
26.09.03
Beiträge
5.093
Kekse
38.709
Ort
München
Hallo! Ich suche gerade nach möglichst kompakten und preiswerten Zweit-Monitoren fürs mobile Recording ... Da sind mir die M-Audio DX-4 Studiophile ins Auge gefallen. Wär mir vom Preis her sehr sympathisch. Kennt jemand die Teile? Sind die als Monitor halbwegs brauchbar, oder halt doch nur bessere PC-Lautsprecher?
Und gibts vielleicht ne ähnlich günstige Alternative?
Danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hab die beiden vor Kurzem bei einem Bekannten gehört, der sie zum gleichen Zweck verwendet, wie du es willst. Ich war echt überrascht, was die Leistung der Teile bei der Größe und dem Preis (177,- € bei Musik-Service) angeht. Ich fand sie da ziemlich gut. Ich kenne auch nichts vergleichbares in dieser Kategorie. Ich denke zu dem Preis lohnen sie sich auf jeden Fall.
Ciao
 
ich besitze auch die studiophile will dich aber warnen bei meinen funktioniert die abschaltung der boxen bei verwendung eines kopfhörers nur bedingt die lautstärke wird lediglich stark verringert das signal ist aber bei weit aufgedrehtem volume regler immer noch deutlich zu hören weiß nich ob das der regelfall ist bei diesen monitoren (ist warscheinlich ein konstruktionsfehler) ich werd meine wieder zurückschicken .... klanglich sind sie aber recht brauchbar muss ich sagen
 
Meinung über die Studiophile DX 4 (M-Audio).

smithers von homerecording.de schrieb:
Sehr trocken, aber für die Preiskategorie präzise klingende Nahfeldmonitore für den mobilen Einsatz. Empfehlenswert ist die Erweiterung mit dem Subwoofer wegen der präsenteren Basswiedergabe. Klingen deutlich besser als die Edirol MA-20. Jedoch sehr empfindlich im Bezug auf die Positionierung (Beschreibung beachten). Insgesamt ein guter Deal für den schmalen Geldbeutel.

Quelle: Link
 
Studiophile DX 4 sind bei musik-service bereits komplett abverkauft. schau dir mal M-AUDIO AV-40 an. sind die neuen monitore, auch mit 4" tief/mitteltöner, liegen auch unter 150 euro.

monitore sind gut, nicht vergleichbar mit billigen pc lautsprechern, und für das kleine geld wirklich empfehlenswert.

falls du ein paar euro mehr anlegen möchtest, solltest du mal ein blick auf die ESI NEAR 05, die gibts momentan auch für ein sehr sehr guten kurs.
 
Ich hab die Dinger hier daheim am Rechner und für das Geld sind sie echt ordentlich! Benutze sie sogar manchmal ganz gerne zum zweiten Gegenhören eines Mixes.

Das Problem, das dh-helix hat mit seinen Boxen hat, tritt bei mir übrigens nicht auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben