M-Audio DX-4 Studiophile

von ratking, 26.10.04.

  1. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 26.10.04   #1
    Hallo! Ich suche gerade nach möglichst kompakten und preiswerten Zweit-Monitoren fürs mobile Recording ... Da sind mir die M-Audio DX-4 Studiophile ins Auge gefallen. Wär mir vom Preis her sehr sympathisch. Kennt jemand die Teile? Sind die als Monitor halbwegs brauchbar, oder halt doch nur bessere PC-Lautsprecher?
    Und gibts vielleicht ne ähnlich günstige Alternative?
    Danke schon mal :)
     
  2. the.driveR

    the.driveR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.04   #2
    Hi,
    ich hab die beiden vor Kurzem bei einem Bekannten gehört, der sie zum gleichen Zweck verwendet, wie du es willst. Ich war echt überrascht, was die Leistung der Teile bei der Größe und dem Preis (177,- € bei Musik-Service) angeht. Ich fand sie da ziemlich gut. Ich kenne auch nichts vergleichbares in dieser Kategorie. Ich denke zu dem Preis lohnen sie sich auf jeden Fall.
    Ciao
     
  3. dh_helix

    dh_helix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    598
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    2.034
    Erstellt: 29.07.07   #3
    ich besitze auch die studiophile will dich aber warnen bei meinen funktioniert die abschaltung der boxen bei verwendung eines kopfhörers nur bedingt die lautstärke wird lediglich stark verringert das signal ist aber bei weit aufgedrehtem volume regler immer noch deutlich zu hören weiß nich ob das der regelfall ist bei diesen monitoren (ist warscheinlich ein konstruktionsfehler) ich werd meine wieder zurückschicken .... klanglich sind sie aber recht brauchbar muss ich sagen
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.07.07   #4
    Meinung über die Studiophile DX 4 (M-Audio).

    Quelle: Link
     
  5. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 02.08.07   #5
    Studiophile DX 4 sind bei musik-service bereits komplett abverkauft. schau dir mal M-AUDIO AV-40 an. sind die neuen monitore, auch mit 4" tief/mitteltöner, liegen auch unter 150 euro.

    monitore sind gut, nicht vergleichbar mit billigen pc lautsprechern, und für das kleine geld wirklich empfehlenswert.

    falls du ein paar euro mehr anlegen möchtest, solltest du mal ein blick auf die ESI NEAR 05, die gibts momentan auch für ein sehr sehr guten kurs.
     
  6. Gast 17404

    Gast 17404 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.07   #6
    Ich hab die Dinger hier daheim am Rechner und für das Geld sind sie echt ordentlich! Benutze sie sogar manchmal ganz gerne zum zweiten Gegenhören eines Mixes.

    Das Problem, das dh-helix hat mit seinen Boxen hat, tritt bei mir übrigens nicht auf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping