M-Audio FW 410 per adat erweitern?

  • Ersteller Kolja76
  • Erstellt am
K
Kolja76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
03.10.08
Beiträge
7
Kekse
0
Moin Leute!

Will mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Kolja und versuche mich seit Jahren an einer semi-prof. Aufnahme von Heavy Metal.

Bin eigentlich immer nach learning-by-doing geblieben, was mir auch einigermaßen gelungen ist. Nur merke ich leider immer wieder, dass mir zum "Toningenieur" so einiges fehlt. Gerade im Technischen Bereich probiere ich eigentlich eher rum, als dass ich wüsste was ich tue...

Jetzt auch wieder beim M-Audio FW 410. Dieses wollte ich eigentlich mit einem ADA8000 A/D Wandler von Behringer koppeln.

Ich habe seit kurzem einen Mac und wollte mal schauen, ob ich da mit Garageband was machen kann...

Leider werden bei der installierten Software immer nur die beiden Eingänge des M-Audio angezeigt. Bin ich da jetzt auf dem Holzweg? Kann man mit dem FW 410 gar keine Wandler ansteuern? Oder mache ich nur was falsch?

Falls da jemand erfahrung mit hat, würde ich mich über ein Feedback freuen!

LG Kolja
 
Eigenschaft
 
Die M-Audio FW 410 heißt so wie sie heißt, weil sie 4 Eingangs- und 10 Ausgangskanäle hat.
4 Eingänge:
2 analoge
2 per SPDIF

10 Ausgänge:
8 analoge
2 per SPDIF

Es steht auch nirgendswo, dass man damit 12 Spuren aufnehmen kann, sondern eben nur vier. "Wandler ansteuern" ist eh nicht ganz richtig formuliert. Das Teil müsste halt einen ADAT-Eingang haben, wenn du da per ADAT reingehen willst. Aber an den Buchsen steht ja auch gar nix von ADAT, sondern nur SPIDF. Einen Stereo-A/D-Wanlder könntest du also per SPIDF anschließen, aber keinen acht-Kanal-ADAT-Wandler. Wären das ADAT-Eingänge würde M-Audio das Ding wohl auch FW 1218 nennen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben