M-Audio Prokeys 88 (Fehler)

  • Ersteller rogerfar
  • Erstellt am
R
rogerfar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.15
Registriert
24.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

bei meinen M-Audio Prokeys 88 leuchten die LED´s der Tasten Reverb und Grand Piano nicht mehr auf..

Meine frage, sind beide zeitgleich kaputt gegangen oder ist das irgendein Fehler meinerseits? (Einstellung zufällig geändert)
Auch nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (gleichzeitiges drücken der +/- Taste auf dem nummerischen Feld während des Einschaltens) hat sich nichts getan.

Hat(te) jemand das gleiche Problem?

Rockigen Gruß

Roger
 
Eigenschaft
 
Hallo Roger,

ich gehe nicht davon aus, dass wir die Fehlerquellen sind. Bei meinem Prokeys 88 sind es die Tasten Layer und Grand Piano, die nicht mehr leuchten. Da die entsprechenden Funktionen fehlerfrei ausgeführt werden, gehe ich eher davon aus, dass die Lampen in den Tastern kaputt sind.
WP_20151216_16_43_34_Pro.jpg
Ich habe das Keyboard einmal aufgeschraubt und musste dabei feststellen, dass es vollständig zerlegt werden müste, um die Taster auszutauschen. Dabei ist das Gerät insgesamt zwar sehr massiv aber nicht besonders wartungsfreundlich aufgebaut (siehe Bild). Sprich: der Reperaturaufwand wird den Wert des Instruments leicht übersteigen.

Hast Du inzwischen eine andere Lösung gefunden?

Besten Gruß
Carlo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben