M audio Transit usb interface - zu gebrauchen?

S
sven_p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
21.03.07
Beiträge
249
Kekse
27
Halllo,
da wir ma n paar aufnahmen machen wollen, uns jedoch die onboard soundkarte des rechners nervt, dachten wir, diese mit einem usb interface zu umgehen.
wir wollten unser setup dann so gestalten:
Behringer Mischpult --- Usb Interface --- Rechner/Aufnahme
Würd das klappen?
Achso, damit ihr wisst was das fürn teil is:
https://www.thomann.de/de/maudio_transit_usb_audiointerface.htm

Wenn ihr bessere empfehlungen habt, tut euch keinen zwang an, jedoch sollte es nich gern über 100 flocken gehen.
ich weiß auch das ich in der klasse keine soundwunder erwarten kann.

Schon mal danke im vorraus für die hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Nun ja, für diese Ausstattung find ich den Preis etwas übertrieben. Dann kann man sich auch diese Teil ansehen, was recht oft empfohlen wird und genauso seine Dienste tut. Es geht ja lediglich um die Analog/Digitale Wandlung und da reicht dieses Teil vollkommend aus Behringer U-Control UCA-202. Alternaiv: ESI Maya44 USB mit 4 Eingängen.

Desweitern kann man auch PCI Karten anschauen, wenn es ein Desktop PC ist.

E-MU 0404
M-Audio Delta Audiophile 2496
ESI Maya 44
 
das hört sich gut an, das behringer is ja sogar noch ne ecke günstiger, ich denke für den anfang kann man damit dann wohl nix falsch machen, vielen dank für deine hilfe!
 
...nur nochmal ganz kurz...

1. Es ist nur möglich, die Stereo-Summe zu übertragen (2 Kanäle).
2. Man sollte beim Behringer-Mischpult den Rec, Tape oder Line Out nutzen und mit einen Cinch Kabel, das U-Control verbinden.
 
jop so hab ich mir das auch gedacht, danke!

Edit:Ist es damit möglich auch gitarre durchzujagen z.B. für guitar rig?
Oder sollte ich mir da sin extra dongledoodings kaufen?
 
Edit:Ist es damit möglich auch gitarre durchzujagen z.B. für guitar rig?
Oder sollte ich mir da sin extra dongledoodings kaufen?

Wenn euer Mischpult einen Hi-Z Eingang (für Instrumenten) hat, dann geht das auch mit dem Behringer U-Control. Ansonsten eher schlecht als recht und man müsste über diverse Geräte nachdenken. Direkt für die Gitarre eignen sich die Toneport Geräte von Line 6. Somit könnte man Guitar Rig2 nutzen und auch die Gearbox vom Toneport, mit den bekannten Sounds aus der POD Serie. Will man Line Eingänge für das Mischpult und auch einen Hi-Z Eingang, dann gibt es noch von M-Audio das Fast Track USB.
 
kk, vielen dank für die hilfe!:great:
 
Wobei man dazu sagen sollte, dass ein einiger der speziell-für-gitarristen Soundkarten (Toneport GX, FastTrack USB, Jam Lab) nur einen Gitarreneingang haben, und keinen Stereo-Linie-Eingang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben