M. Mussorgsky - Gnomus

  • Ersteller omega15
  • Erstellt am
omega15
omega15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
19.08.09
Beiträge
157
Kekse
1.356
Ort
M-V
Hallo!
Gibts das Stück 'Gnomus' von Modest Mussorgsky vielleicht als Solo-Arrangement für Bass in Standard-Stimmung? Ich habe Noten für Klavier gefunden, aber der Tonumfang allein der linken Hand nach unten ist zu groß. :)

Naja, bevor ich mich also rann setz um den ganzen Spaß umzuschreiben, frag ich lieber hier erst, ob es vielleicht schon irgendwo Noten gibt. Ich bin ja nicht faul oder so, aber... :redface:
 
Eigenschaft
 
Wow, ein Arrangement von Mussorgskys Glanzstück für Solobass? Darunter tust Du es nicht? Eieiei.....

Nee, das glaube ich nicht, dass es "Bilder einer Ausstellung" für Solobass gibt. Ich kenn´ das Stück sehr gut, in- und auswendig, und spiele selber Klavier und Ebass. Aber ein Bass-Arrangement, speziell von "Gnomus" habe ich noch nie gesehen.
Das mal selber zu machen und auf YT einzustellen ist sicherlich eine reizvolle Herausforderung.
Mein Beifall wäre Dir sicher.
cwToons
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Bilder einer Ausstellung letztes Semester mit´m Orchester gespielt (Kontrabass) und hätte auch nur die Bassnoten. Als Solostück denke ich, dass es zu umfangreich ist, vllt. zu 2.,3. (vor allem der Part, wo die Holzbläser alleine sind)

wenn du die Bassnoten willst einfach PM an mich.
 
Ich denke es wird dann schon eher einfach gehalten und minimalisiert sein. Ich hätte ziemlich Lust mit dem Teil rumzuexperimentieren, das hat so eine tolle Atmosphäre. Vielleicht wird das ja was. :D

@Porkel: Hast ne PM :D
 
So. Ich habs umgeschrieben bekommen. Und ich habs heute bei der mündlichen Abiturprüfung gespielt. Die Prüfungskommission war außerordentlich angetan.
Scheinbar gab es bis jetzt wirklich noch keine Fassung für Bass, kann ich mir diese irgendwie "schützen" lassen? Ich würde gerne ein Video davon bei YT hochladen und die Noten auch ins Netz stellen, aber irgendwie würde ich es bescheuert finden, wenn jemand das nachmacht und als sein eigenes anpreist.
 
Hi omega15,

würst Du so lieb die Noten heraustzurücken?

Ich schwöre auch hiermit öffentlich und hoch und heilig das nicht als meies auszugeben!



LG,

Mitko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben