m/w Duett für Amateure

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
ich und eine Freundin von mir singen jetzt schon mehrere Jahre in einem Chor und wollten jetzt gerne mal privat ein Duett zusammen singen. Allerdings fällt uns da spontan keines ein :D

Am liebsten wäre es wenn es auch Akapella gut singbar ist und nicht umbedingt soooo schmalzig ist. Gegen Plastik-Popmusik haben wir beide auch was also wenn dann ein Song der auch wirklich Seele hat.

Bin schon gespannt was ihr so vorschlagt! :)

ciao Lava
 
Eigenschaft
 
Schön durchgehend zweistimmig wäre

"Something Stupid" von Nancys und Frank SInatra (gibts auch Robbie Williams auf der Swingplatte)

Die meisten anderen, die mir einfallen, sind mehr abwechselnd, deswegen für a capella nicht so gut geeignet:

It's cold outside (Gibts von Tom Jones, von Ella Fitzgerals und vielen mehr)

Let's Call the Whole Thing Off (Louis Armstrong/Ella FItzgerald)

Jackson (Lee Hazelwood/Nancy Sinatra oder von Johnny Cash)
 
Schau mal hier, da wird bestimmt was bei sein.
 
Endless Love Diana Ross und Lionel Richie wäre mein Vorschlag.
 
naja ich weiß nicht ob er euch zu schnulzig ist aber ein schönes frauen duett ist "tell Him" von celine dion und barbara straisand! zwei tolle frauen mit zwei geilen stimmen!
aber eben lovesong!
ich habs auch schon mit ner freundin gesungen! macht viel spaß!

=)
 
welche ich noch geil find sind zumbeispiel:
tonight (david bowie und tina turner)
upwhere we belong (joe cocker und jennifer warnes)
leaving you for me (martin kesici und tanja turunen)
 
Time of my live - von Jennifer Barnes und -- (ich vergesse den Namen immer wieder).Ist auf jeden Fall aus Dirty Dancing und nicht ZU schnulzig...

Ebony & Ivory: Stevie Wonder/Paul McCartney
The Girl is mine - Michael Jackson/Paul McCartney



Hauptproblem ist wohl der Wunsch noch A capella zu zweit. A capella Bands bestehn ja in der Regel aus mehreren Mitgliedern, wobei einige die Instrumentalbegleitung mit ihrer Stimme übernehmen.

Bei nur zwei Personen wird das mit dem Duett bedeutend schwieriger. Eine Möglichkeit ist, dass Ihr einfach zweistimmig singt. Da fällt mir bereits genanntes "Something Stupid" ein. Ihr könnt aber im Grunde jedes beliebige Lied, das Euch gefällt, zweistimmig singen.

Die meisten (so auch die hier genannten) Duette sind aber in der Regel Songs, bei denen die Sänger sich häufig nacheinander oder nur leicht überschnitten "gegenseitig ansingen" - also jeder praktisch solo. Ist für A capella mit nur zwei Personen halt weniger geeignet, weil jeder von Euch zweien seinen Part ganz allein singen muss
 
antipasti schrieb:
Time of my live - von Jennifer Barnes und -- (ich vergesse den Namen immer wieder).Ist auf jeden Fall aus Dirty Dancing und nicht ZU schnulzig...
Bill Medley hieß der und der Hit war, glaube ich, aus '87.
Ist zwar in dem Zusammenhang nicht wirklich wichtig, aber zumindest im Sinne des Threads interessant, denn Bill Medley war in den 60ern die eine Hälfte des Duos "The Righteous Brothers", die eine Menge Hits hatten (Unchained Melody, You've Lost That Loving Feeling etc.).
Der Threadsteller sucht zwar gemischte Duette, aber die andere Hälfte der "Righteous" hieß Bobby Hatfield und hatte eine Stimme, um deren Umfang ihn manche Sopranistin beneidet hätte (ok, bissel übertrieben ;) ) insofern würden sich auch deren Lieder eignen.
 
Cool, ich werde mir mal die Lieder anhören und die Lyrics dazu durchlesen.
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen :)
 
antipasti schrieb:
Ja richtig - Danke. Ich weiss immer nur noch, dass der Vorname recht einfach ist und der Nachname auch irgendwie was mit Musik zu tun hat.:)
Spricht für dich, wenn du den Nachnamen mit Musik und nicht mit Whiskey assoziierst :D .
 
a-capella vermutlich nicht so gut, aber mit geringer begleitung sicher schon gut wirksam:

Until The End - Entwine

finnischer gothicmetal halt. simpel und schön.


edit: muss mich korrigieren an vielen stellen wohl doch auch acapella tauglich.
 
Uncommon Love (Carol King mit K.D. Lang) u.a. auf der CD "Love makes the world"
geht sehr gut mit ein bischen Piano-Begleitung
 
könnte man auch versuchn: All for Love
von Sting, Rod Stewart und Bryan Adams, aus Robin Hood,
um auf das von Antipasti angesprochene Problem zurückzukommen mit dem
A Capella zu zweit eigentlich eröffnet das die Möglichkeit jeden anderen x-beliebigen Song
zu einem Duett umzubauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben