MA 3D Frage, Verwendung von Lightframe 2x2 für Videoplayback

  • Ersteller Leonard Lassen
  • Erstellt am
L
Leonard Lassen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
01.01.17
Beiträge
60
Kekse
0
Moin zusammen
Ich arbeite sehr viel mit Ma ONPC in Verbindung mit MA3D und ich habe in der Media Database die Lightframe 2x2 gefunden und wie kann ich diese benutzen so das ich Videos drauf laufen lassen kann ?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das Zauberwort heißt 'Bitmap Fixture'. Aus dem Kopf müsste der Ablauf grob so sein:
  • Benötigte Anzahl an Lightframes und das Bitmap Fixture patchen
  • Die Lightframes als neues Layout im Pool anordnen
  • Die Medien in den Bitmap-Pool importieren
  • Das Ganze per Bitmap-Fixture ansteuern

Wenns aufwändiger werden soll -> Medienserver (z.B. die VPU) und den dann per CITP auf 'nem Videosurface im MA3D anzeigen lassen. Ich glaube aber nicht, dass sich da dann die Visualisierung auf den G-LECs darstellen lässt.
 
Danke für deine Antwort kannst du mir das obere verstehe ich nicht ganz kannst du mir das ganze viel viel einfacher erklären.

Grüße
 
Hallo @Leonard Lassen .
Ich glaube, so aus der Ferne bertachtet, dass das, was du machen willst, ein Schritt zu weit für dich ist.
Die GrandMA2 (und ach die Dot2) ist eine hochkoplexe Profisoftware. Hat man die Prinzipien verstanden kann man wunderbare Dinge auf seine persöhnliche Art und Weise damit machen. Andere Leute werden einen anderen Workflow haben, welches eine derStärken (oder Schwächen ;-) ) des Programms ist.
Durch die Komplexität hat man ein mächtiges Werkzeug, welches man für seine Bedürfnisse anpassen kann, ist aber nicht so einfach zu lernen.
Stell dir vor, du müsstest deine Homepage nicht mit einem einfachen Web-Editor erstellen sondern mit HTML und PHP und Datenbankanbindung etc.
MA bietet umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten an.
Sie mal hier und hier.
 
Ja aber deswegen frage ich ja das ich damit auch professioneller arbeiten kann

Aber Danke wenn du willst kannst du mir es ja drotzdem erklären
 
Das ist eigentlich im MA2-Handbuch ganz gut erklärt - such da mal nach 'bitmap fixture example'.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben