MA ON Pc 2 PCs

  • Ersteller Leonard Lassen
  • Erstellt am
L
Leonard Lassen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
01.01.17
Beiträge
60
Kekse
0
moin,
Ich muss für eine Veranstaltung eine Bühne vorbauen, und möchte das ganze mit MAONPc und mit MA3D machen, über 2 PCs also einer ONPC anderer 3D und möchte die also verbinden. Und wie verbinde ich die beiden PCs (Bitte ausführlich erklären). Und brauche ich einen Router.
 
Eigenschaft
 
Hallo Leonard,
hab ich gestern mal ausprobiert:
Die beiden PCs und der Node hängen an einem Router. Damit es keine Konflikte und übersichtlicher ist, vergab ich allen Komponenten eine eigene IP (Ist in der Netzwerkkarte einzustellen. Anstelle der Automatischen IP vergabe).
ZB. Hat PC 1 die Adresse 10.168.0.10 PC 2 die 10.168.0.20 und der Node die 10.168.0.30.
Du startest Deine Show, nennen wir sie „Rolling Stones“ auf PC 1.
Beim 2ten PC findest du nun unter Setup/ Network Control diese Show und kannst dieser beitreten. Und natürlich auch Nutzen.
Funzt bei mir übrigens auch über WLAN. In der Wohnung! Reale Bedingungen und auch noch der Fern Bahn über der Halle findet am 24.11 statt.
Mit der 3D hab ich es noch nicht ausprobiert. Müsste aber ganz normal auf dem zweiten PC laufen. 3D klingt sich ja in die Show ein. Probiere ich aber gerne mal in Kürze.
Da ich Deine Vorkenntnisse nicht weiß, frag einfach wenn Du das selbst ausprobierst und bei irgendetwas nicht weiter kommst. Bei MA kann man Romane schreiben.
Ma OnPc und die 3D Software hast Du aber auf einem PC schon zum laufen gebracht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:Ok, vielen Dank Ja das kann ich schon die beiden an einem PC das läuft schon. Ja das probierst du mal aus, wenn du Zeit hast
 
Ich war neugierig. Funzt. Auf dem 2 PC (3D) muss OnPc nicht mal laufen.

Am PC 2 mit der 3D software gehst du auf Settings / Network. Dort die IP auswählen die dein 2ter Rechner hat. Es werden verfügbare IPs angezeigt. 3D Software neu starten!
Am PC 1 (OnPC) auf Setup / Network Configuration / 3D und klickst auf Add Present. Dann sollte die IP vom 2ten Rechner erscheinen. Dort sagst du noch Session Member yes und User ist der Admin.
Damit alles richtig funzt, müssen natürlich die IP Adressen für dich klar sein. Und etwas Gedult. Manchmal braucht der Verbindungsaufbau einige Sekunden.
 
Öko vielen Dank noch eine kleine Sache, muss der Router an das Internet angeschlossen sein
 
Nö. Daher würde auch ein Switch anstelle eines Routers ausreichen.
 
Ok vielen Dank

Grüße ;)
 
So heute war der große Tag wo es hätte gehen müssen ging aber nicht habe alles so gemacht wie es gesagt wurde braucht der Router etwa eine Internetverbindung?

Gruß Leonard
 
Hat scanner04 doch oben geschrieben - es braucht keinen Internetzugang (und der Kollege klingt, als ob er sich auskennt).
Bitte beschreibe, was Du gemacht hast, und an welcher Stelle was nicht geklappt hat, oder welche Fehlermeldung bzw. Reaktion Du bekommen hast.

Zum anfangen poste bitte auch die Netzwerkkonfiguration der beiden Rechner (IP-Adresse, Netzwerkmaske) - können die sich gegenseitig sehen? Klappt z.B. das anpingen?

Gruß
Jo
 
Also ich habe beide PCs an den Router angeschlossen dann habe ich in den PC Einstellungen die ip Adresse bei PC1 auf 10.168.0.10 und bei PC2 auf 10.168.0.20 gesetzt dann habe ich in MA3D die ip Adresse rausgesucht und habe diese eingestellt und 3D neugestartet dann habe ich in MAONPC
Versucht unter Setup/Network/ Configuration versucht die 3D Software hinzuzufügen habe ich auch gemacht es wurde mir aber keine IP Adresse von dem anderen PC angezeigt also ging es nicht.

Gruß Leonard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben