Ma wieder ne Hörprobe ;)

von Rasti, 05.10.05.

  1. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 05.10.05   #1
    http://www.rusty-nail.de/worth_it.mp3

    würd gern wissen was ihr davon haltet, was ich ändern sollte, woran ich arbeiten sollte..

    obgleich es evtl ein bisschen naiv und hoffnungslos erscheint, will ich auch bald mal ne cd an alle möglichen radios, labels, wettbewerbe und so nen krams rausschicken mit meinem kram.... einfach mal um zu wissen was die davon halten.

    was denkt ihr davon?

    danke im voraus!

    lefti
     
  2. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 05.10.05   #2
    Auch wenn es nicht wirklich meine Musik ist, die Töne triffst Du ja... Klingt nur stellenweise noch ein wenig gelangweilt (nicht langweilig!)...
    Wenn Du das wegschicken willst würde ich mal gucken dass die Gitarre ein bisschen gleichmäßiger rüberkommt, die verschwindet immer kurz vor den Anschlägen fast komplett...
    Sonst aber nicht verkehrt :-)
    Gruß
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 06.10.05   #3
    Das ist ein sehr schöner Song und Du hast eine außergewöhnlich schöne Stimme. Einziger winziger Kritikpunkt: die Gitarren-Begleitung in den Strophen überzeugt mich rhythmisch nicht 100%. Aber da Labels usw sowieso meistens an der Produktion noch mitmischen, denke ich, ist das nicht so schlimm.
     
  4. Ckay

    Ckay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #4
    der song ist wirklich schön aber zu eintönig im rhythmusbereich
    villeicht ein akkustik soli noch einbauen.
    damit deine stimme noch mehr zur geltung kommt müsstest du kurz vor ende des songs ein finale singen und eben da kräftiger,lauter singen
    hört sich dann n bisschen mehr wie ein ganzer song an
     
  5. Pony Slaystation

    Pony Slaystation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 06.10.05   #5
    stimmlich:hammer,ich weiß gar nich was du hast
    musikalisch: naja denk ma über Grindcore nach :D (ne Scherz)
     
  6. Ckay

    Ckay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #6
    ich find die stimme ja auch super aber wenn die mehr in den vordergrund kommen würde würde sich der song einfach voller anhörn:)
     
  7. VOXplayer

    VOXplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 06.10.05   #7
    Erstmal ein großes Lob!
    Super Stimme. Gerade der zweistimmige Teil "was it worth it..." kligt einfach tierisch! Super!

    Du machst manchmal den gleichen Fehler den ich auch oft gemacht habe und fast verrückt geworden bin und richtig wütend auf mich wurde!
    Versuche ein Mal, dich beim Singen stets aufzurichten und mit "erhobener Brust" ganz klar und deutlich aber natürlich (!!!) zu singen. Ganz logga im Schritt :D
    Leider driftest Du mit Deinem Gesang auch manchmal in dieses "nasale" ab und es passiert so etwas wie ich bei mir damals immer "Kermit Stimme" genannt habe.

    Aber wie gesagt! Echt gut und die Kritik bezieht sich nur darauf, noch die letzten 10% Stimme rauszuholen.

    Ach so, die Begleitung ist für meinen Geschmack etwas zu sehr im Vordergrund und klingt nach Lagerfeuer Geschrabbel.
    Arbeite noch ein bischen an deiner Anschlagtechnik bzw an Deinem Anschlag Rythmus.

    Weniger ist mehr! Lass die Gitarre Deine Stimme unterstützen und Ihr einen Teppich zum gehen bereiten. Mehr nicht! :great:


    ...
     
  8. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 06.10.05   #8
    finde das lied sehr schön
    und habe an deinerstimme überhaupt nichts auszusetzen!
    aber ich komme musikalisch vielleicht auch eher aus der ecke..
     
  9. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 21.10.05   #9
    Schönes Lied. Und ne angenehme Stimme hast du, klare Sache!

    Das einzige kleine Manko (mal von der Lagerfeuer-Gitarre abgesehen), das sich meiner Meinung nach (heißt das jetzt neuerdings imho???? Da muss ich immer an den zweiten Asterix-Realfilm denken - Imhotep!) in diesem Liedchen eingenistet hat, ist der Grammatikfehler an herausragender Stelle im Refrain :)). Schade.
    Tut dem Lied an sich natürlich keinen allzu großen Abbruch.

    Hab jetzt - ungelogen - nen Ohrwurm. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping