MAC 600 gebraucht - zuschlagen?

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Meine Verleihfirma "Vor-Ort", verkauft 2 gebrauchte Martin MAC 600 im Case inkl. Safetys, Omega Clamps, und Anschlusskabel für 2500 €. Was meint ihr? Zuschlagen?

Oder sind die schon zu runter ge"rockt", vom "Verleihalltag"? :gruebel:

... Link zum Angebot.
 
Eigenschaft
 
Haste in Mathe richtig aufgepasst ;).
Das ist der Nettopreis da musst du nochmal 475,- draufschlagen. Dann haste den Bruttopreis.

Zum Thema runtergerockt:
Einfach hin fahren und ansehen.
 
Haste in Mathe richtig aufgepasst .
Das ist der Nettopreis da musst du nochmal 475,- draufschlagen. Dann haste den Bruttopreis.
Oder ich führ' die MwSt. einfach ab :p,
dann zahl' ich nur die 2500 ... trotzdem ist das wenig für 2 MAC's, die je ~4.600 neu kosten ... (exkl. Case + Zub.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder ich führ' die MwSt. einfach ab :p,
dann zahl' ich nur die 2500 ... trotzdem ist das wenig für 2 MAC's, die je ~4.600 neu kosten ... (exkl. Case + Zub.)

Hast du denn einen Gewerbeschein (ohne Kleinunternehmerregelung)? Wenn ja würde ich ersteinmal Händlerpreise einholen. Die 4600 Euro finde ich unter Google als ganz normaler User.
 
Nein, leider nicht :(

Dann kannst du die MwSt. auch nicht abführen. Ohne ein Gewerbeschein machen mMn Macs nur wenig Sinn. Das Geld kriegst du ohne einen solchen nicht rein.

Nichts desto trotz: Wenn die Macs einen anständigen Service genossen haben, dürfte es ihnen noch recht gut gehen.
Trotzdem: Aufmachen und reinkucken! Ruhig auch die Betriebsstunden auslesen. Wie alt sind die Geräte, wie viele Stunden sind sie gelaufen? Was wurde bereits ersetz, was muss ersetzt werden?
Warum werden sie verkauft? Abschreibung durch und zeit für neue Geräte?

Ohne Daten und aussagekräftige Bilder kann man dir per Ferndiagnose nur wenig weiterhelfen.
 
Es kommt wie schon geschrieben auf den zustand der Mac´s an, gerade wenn die nen harten Alltag hatten und der Service ab und an nur mal aus ner Fehlerbeseitigung bestand würde ich aufpassen. Wenn nen Regelmäßiger komplettservice gemacht wurde, idealerweise sogar direkt vor dem Verkauf dann gehts.

Allerdings ist das Risiko imme rnoch sehr hoch, da die meisten RentalCompanies ihre Geräte erst abstoßen wenn das Risiko eines Fehlerfreien Betriebes beim Kunden zu hoch wird. Willst du die Geräte also weitervermieten würde ich die Finger davon lassen!
 
wenn das Risiko eines Fehlerfreien Betriebes beim Kunden zu hoch wird.

:D :D zu geil
Ich veerkauf meine Teile, wenn sie beim Kunden einwandfrei funktionieren.;)
:D
Sorry fürs OT musste sein:)
 
Hallo,
ich würde dir abraten diese Mac´s zu kaufen, weil sie einfach zu teuer sind!
2500 netto für 2 Mac´s 600, niemals du bekommt das gleiche Set für 2333€ incl. Mwst. in einem nachbar PA-Forum. Und wenn du gut suchst, bekommste sie noch billiger!!
In der heutigen Zeit wird so einer seine Mov´s nur an Ahnungslose los. Die Wirtschaftskrise zwingt uns alle mit dem Preis(von gebraucht Material) runter zu gehen.

Zudem sind Mac´s 600 doch recht alt schon, deswegen würden sich neuer Mov´s anbieten weil diese neuere Technik(bessere Optiken) besitzen.


Beste Grüße
Tino
 
Dann kannst du die MwSt. auch nicht abführen.
Doch! Wenn ich sie einfach von einem Bekannten kaufen lasse ... :p

Ich lasse es aber lieber, ich steh eh nicht so auf Washlights :)D), lieber dann mal die Zoom-LEDs von JB ausleihen, wenn ein Event ansteht.

Danke für eure fachkundige Beratung, Community ... :)
 
Doch! Wenn ich sie einfach von einem Bekannten kaufen lasse ... :p

Die Mwst. musst du trotzdem bezahlen. Du kannst sie nur am Ende vom Jahr vom FA zurückholen. Dazu muss dein Bekannter aber seine Rechnungen alle zusammenführen und opfert u.U. seine eigene Rückzahlung. Das funktioniert so nicht ;)
 
... Ich gebe mich geschlagen :(
 
Der letzte Beitrag ist zwar schon zwei Wochen her jedoch möchte ich folgendes noch hinzufügen:

Hinzu kommt auch noch, dass du bei einer Mehrwertsteuer entlastung ab 150 Euro, jedes Jahr die Geräte vorzeigen musst. Während dieser Zeit ist es nur im begrenztem Maße erlaubt die Geräte außerhalb des Betriebes zu führen. Dabei muss jedoch alles Dokumentieren und vorzeigen.
Fazit: Lohnt sicht nicht!

Zu guter letzt will ich zwar nicht frech sein, aber ich glaube nicht, dass du schon über 18 Jahre alt bist und somit schon vollständig geschaftsfähig bist. Dein alter kann ich zumindestens dem Niveau deiner Beiträge entnehmen.
 
Wo ich das gerade lese:

Schau dir mal die gebrauchtpreise von dieser Firma an. Service hatten die Teile mit Sicherheit. Wie der Zustand ist :nix: Aber allein der Vergleich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben