Mac g5 Dual 2Ghz

von perfect-audio, 23.10.05.

  1. perfect-audio

    perfect-audio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.05   #1
    hi record freaks,
    ich möchte eventuell auf einen mac umsteigen. g5 solls dann auch sein..,,kann mir jemand sagen wie das arbeiten mit logic prof. so abläuft? also wieviele vst instr. gleichzeitig laufen und wieviele pluggz usw? gibt es auch hier ständig abstürze wenn man an die grenzen geht oder ist das professioneller geregelt? also bei mir ist nach 5-10 instruments und n paar edel pluggz(waves ir-1 und andere) schluß mit lustig..:o ,,ich wüßte da schon sehr gerne ein paar eckdaten was der g5 so schafft(ab 2ghz dual).
    oder dann doch einen schnellen pc?(aber nur logic 5.5.1)
    antworten wären klasse,,
    thanxx
    :great: mj
     
  2. sissibert

    sissibert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #2
    also ich werde es jetzt vermeiden hier den grossen "mac oder pc"-war anzufangen.

    es gibt auch noch eine andere alternative dazu. einfach ne neue soundkarte besorgen die ein wenig rechenleistung übernimmt. muss man sich halt durchrechnen was guenstiger ist. wenn dein rechner eh langsam zum alten eisen gehoert, lohnt es sich vielleicht nicht.

    ich arbeite mit cubase am mac und bin eigentlich sehr zufrieden. keine abstuerze und das obwohl ich mit meiner alten kiste meistens am limit bin.

    ich werd mir demnaechst auch nen g5 dual zulegen. ich arbeite allerdings auch schon seit jahren auf mac und ein umstieg kommt fuer mich einfach nicht in frage. vergleichbare pcs gibts es natuerlich. is einfach nur geschmackssache.

    also wegen logic alleine wuerd ich nicht umsteigen.
     
  3. perfect-audio

    perfect-audio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.05   #3
    hi,
    das klingt schonmal gut,, eine andere sache ist aber noch die das die pc logic version keine updates mehr bekommt und langsam aber sicher veraltet,,so finde ich die "freeze" funktion zbs. sehr nett, nur auf dem mac eben. die sache beim pc ist einfach die das meine maschine mal wirklich super läuft und dann aber (meistens in einer wichtigen produktion:eek: ) plötzlich ihre aussetzter bekommt. das ist mir einfach zu unprofessionell. man produziert seine takes einfach mit diesem leichten zittern und hoffen das eben alles gut geht,, und dann habe ich mir noch sagen lassen das die produktpflege bei mac einfach klasse ist und das betriebssyszem ständig an die musik software angepasst wird, und nicht umgekehrt wies ja beim pc der fall ist. ich freue mich auf meinen mac:great: , wird wohl gleich der 2,7er werden mitz 3gb ram. thanxx und frohes schaffen

    gruß
    mj
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 27.10.05   #4
    Ähm, wo hast Du das denn gehört? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Betriebssystem für einen Computer, der genau wie ein WindowsPC für alles mögliche gemacht ist(schreiben, internet, rechnen, grafik, video, musik..., jeweils mit unterscheidlicher Software) auf konkret ein Programm optimiert werden soll. Das wäre auch ziemlich unfair gegenüber Konkurrenzprogrammen sowie Anwendern, die lieber Fotos bearbeiten anstatt Musik zu produzieren ;-)
     
  5. sissibert

    sissibert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.05   #5
    auf den dual 2,7 bin ich auch scharf.

    wuensch dir viel spass damit!
     
  6. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.10.05   #6
    Für die, die eh nen Dual 2,7 wollen: Haltet auch im Hinterkopf, dass jetzt der Quad mit 4 x 3,2 ghz G5s erscheint! Der Preis liegt AFAIK bei ca. 3200€, wie die Geschwindigkeit ist, weiß ich net!
     
  7. perfect-audio

    perfect-audio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.05   #7
    ...schon gehört, wird wohl ne rakete werden..,,weiß vielleicht schon jemand ob die kisten auch perfekt mit logic pro u.a. funktionieren werden...? man weiß ja nie..,,umso neuer desto eigenständiger und oft unkompatibel..,,hoffe nicht..,,
    mj:cool:
     
  8. perfect-audio

    perfect-audio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.05   #8

    habe aus engen kreisen gehört das die pflege des betriebssystems eine ganz andere ist als bei win...wo man mehr wert auf haribo effekte und kinderkram legt..,, ein pc soll alle glücklich machen...! ein mac nur(größtenteils) die profis...! und das ist gut so..,,mac und logic pro sind doch unter einer decke..,,ist doch logisch denk ich das dort hand in hand entwickelt wird..,,:great:
     
  9. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 28.10.05   #9
    Doch, scheint aber so zu sein, fast täglich gibt es von Apple neue Bugfixes zum Betriebssystem, welche Unzulänglichkeiten in Zusammenhang mit Logic beseitigen sollen. Kannte man früher beim Mac nicht in der Form, wahrscheinlich war das mit der Kooperation mit Intel doch ein ziemlicher Schnellschuß welcher das Ziel zum Teil etwas verpeilt hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping