Mac - Guitar Pro 5 - Wie Taktinhalt löschen?

  • Ersteller pasey64
  • Erstellt am
P
pasey64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
22.05.09
Beiträge
74
Kekse
69
Bin jetzt auf ein MacBook umgestiegen von Windows und habe natürlich die Mac Version von Guitar Pro 5 installiert. Alles schön und gut, aber warum kann ich keine Taktinhalte löschen? Mit CMD - <-- geht es nicht. Mit Mausklick auf Bearbeiten-Taktinhalte entfernen geschieht auch nichts! Ich kann doch nicht jeden einzelnen Ton mit der <-- Taste löschen müssen? Bitte helft mir ich bin am verzweifeln...
Früher konnte ich einfach die Takte markieren, entf drücken und schon war der Inhalt der gewählten Spur weg...
 
Eigenschaft
 
Könnte jemand vielleicht das Thema in eine andere Kategorie, zB Egitarre verschieben? Vielleicht lesen es dort mehr GP5 Benutzer.
 
Könnte jemand vielleicht das Thema in eine andere Kategorie, zB Egitarre verschieben? Vielleicht lesen es dort mehr GP5 Benutzer.

Das Forum ist nach Themen sortiert, und wen ein Thema interessiert, der schaut auch in die entsprechenden Unterforen hinein...aus diesem Grund sollen im E-Gitarren-Forum nur E-Gitarren-Themen diskutiert werden, und daher bist du hier mit deiner Frage im Notensatz-Unterforum genau richtig. Ich hoffe, du verstehst, wenn ich deiner Bitte nach Verschiebung nicht nachkommen kann - im E-Gitarrenforum wäre deine Frage off topic.

Vielleicht wird deine Frage schon hier geklärt:
http://www.ibreathemusic.com/forums/showthread.php?t=16669
http://www.sevenstring.org/forum/ge...12762-guitar-pro-5-help-deleting-measure.html
http://www.scribd.com/doc/21341233/Manual-Guitar-Pro-5 (S.15)

Harald
 
jap da war ne lösung bei danke! cmd+x löscht den taktinhalt und enfernt nicht, wie bei windows den takt
 
Da ich nochmal eine Frage zu GP5 aufm Mac hab und ich kein neues Thema eröffnen will, frage ich mal hier:

Wie lasse ich mir ausgewählte Spuren geichzeitig anzeigen? Wie ich ALLE anzeigen lassen kann weiß ich. Aber nur 2 von 3?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben