Mac Leopard 10.5 / Powerbook G5 1,67 GHz. Welche externe Soundkarte für Liveeinsatz?

gwhs
gwhs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
28.05.07
Beiträge
106
Kekse
329
Ort
Regensburg
hallo!

ich bin vollkommen neu unterwegs in sachen live-einsatz computer auf der bühne...

vielleicht kann jemand weiterhelfen!

ich moechte eine hammond-simulaton (native instruments b4 II) live spielen und habe bis jetzt folgendes equipment:

- powerbook G4, 1,67 Ghz, 1,5 GB RAM
- geplant: doepfer controller d3c und tastatur d3m, anschluß über midi oder usb moeglich
- leslie mit MONO-klinkeneingang

die klangerzeugung macht die b4II, angesteuer über den controller. das signal soll ueber das leslie ausgegeben werden.

FRAGEN FÜR LIVE-EINSATZ:

- kann ich die interne soundkarte des powerbooks an über ein miniklinke (stereo)- auf klinke MONO-adapterkabel verwenden, oder gibt es hier eher probleme? reicht die qualität der internen soundkarte aus? gibt es eventuell störgeräuche beim einsatz auf der bühne?

- falls eine externe karte: usb oder firewire? die karte sollte moeglichst BILLIG sein! eigentlich reicht ein monoausgang..

- gibt es bei verwendung von externen soundkarten probleme mit ansteuerung des controllers (auch über usb)? oder MUSS der controller dann ueber midi angesteuert werden?

WÄRE SEHR DANKBAR, WENN HIER JEMAND RAT HÄTTE!

gruesse,
gerhard
 
Eigenschaft
 
Also ich würde eine externe Soundkarte nehmen! Z.B. die hier. Ich glaube der leslie erzeugt nen Stereo-Signal, oder? Aber das ist eigentlich ziemlich egal, da ich nichts von einer Mono-Soundkarte weiß^^
Nein, die Soundkarte würde parallel zum Controller laufen und da treten eigentlich keine Probleme auf!
USB oder Firewire is in deinem Fall egal!
edit: Diese wäre sogar noch billiger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben