Mac OSX Snow Leopard...64bit

  • Ersteller dimebag
  • Erstellt am
dimebag
dimebag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
04.01.04
Beiträge
526
Kekse
124
Ort
Hey Leute!

Hab auf der Apfel HP gelesen, dass im Herbst das neue OS rauskommt.
Bringen die 64 bit was beim Recording?
Weil mehr als 4gb ram benutze ich (derzeit) nicht...

Zahlt es sich dann aus, upzugraden?

ich kenn mich da nicht wirlich aus:confused:

danke
PS: falls falsches Subforum, dann bitte ich um Verschiebisierung;)
 
Eigenschaft
 
Leopard kann auch schon 64-bit Anwendungen ausführen, nur werden bei SL Kernel+Treiber auch auf 64-bit umgestellt. So gesehen wird dir SL nix bringen in der Hinsicht.
Spannender wird es jedoch in Bezug auf Grand Central und OpenCL. Könnte mir vorstellen, dass die nächste Version von Logic Multi-Core Prozessoren besser nutzen kann oder evtl. sogar manche Effekte auf die Grafikkarte auslagern kann. Aber definitiv bekannt ist da noch nix, müssen wir wohl abwarten.
 
aha...

das mit dem auslagern: also könnten dann plug ins extern berechnet werden?
wenn ja, bräuchte man da diese überdrüber-graphikkarten, oder reicht die im iMac eingebaute zB. aus...
 
Das ist jetzt nur pure Spekulation von mir, weiss nicht ob sich Sound-Plugins gut dazu eignen auf Grafikkarten berechnet zu werden, aber theoretisch wäre es zumindest denkbar. Dürfte dann auf dem iMac Grafikchip laufen, aber auf einer richtigen Grafikkarte natürlich schneller.
 
ich würde mit dem neuen betriebssystem sowieso mindestens ein halbes jahr warten, da es in der regel einige zeit braucht bis die gängige software problemlos läuft und die größten bugs behoben wurden.

protools hat zB auch mehrere monate gebraucht bis es leopard offiziell unterstützt hat und problemlos lief.

und wer professionell arbeiten will und viel rechenpower braucht, lagert das am besten wie erwähnt aus und holt sich dsp-power. diese prozessoren sind extra dafür konstruiert audio zu berechnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben