Mac und MIDI für Drum-Pattern auf Digitalrecorder

  • Ersteller BigMike
  • Erstellt am
B
BigMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

ich besitze einen Boss BR-600 Multitracker. Laut Bedienungsanleitung kann man per USB SMF-Dateien vom PC/Mac als Rhythmus-Song-Pattern (MIDI-Kanal 10) in das Gerät importieren.

Gibt es Software für Mac, mit der man (möglichst grafisch) solche MIDI-Drumspuren erstellen und bearbeiten kann, bzw. gibt es solche MIDI-Geschichten schon fertig zum Herunterladen und eventuellen Weiterbearbeiten (natürlich alles umsonst und legal)?

Ich möchte mich allerdings nicht so tief in das MIDI-Thema einarbeiten müssen, da ich eigentlich zur Saitenfraktion gehöre und nur ein bisschen Homerecording betreibe...

Schon mal Danke!
Gruss smallstone
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben