Mac und MIDI für Drum-Pattern auf Digitalrecorder

von BigMike, 13.09.07.

  1. BigMike

    BigMike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.07   #1
    Hallo,

    ich besitze einen Boss BR-600 Multitracker. Laut Bedienungsanleitung kann man per USB SMF-Dateien vom PC/Mac als Rhythmus-Song-Pattern (MIDI-Kanal 10) in das Gerät importieren.

    Gibt es Software für Mac, mit der man (möglichst grafisch) solche MIDI-Drumspuren erstellen und bearbeiten kann, bzw. gibt es solche MIDI-Geschichten schon fertig zum Herunterladen und eventuellen Weiterbearbeiten (natürlich alles umsonst und legal)?

    Ich möchte mich allerdings nicht so tief in das MIDI-Thema einarbeiten müssen, da ich eigentlich zur Saitenfraktion gehöre und nur ein bisschen Homerecording betreibe...

    Schon mal Danke!
    Gruss smallstone
     
Die Seite wird geladen...

mapping