Macbook geeignet?

  • Ersteller Corey_Taylor92
  • Erstellt am
C
Corey_Taylor92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
25.04.16
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo werte Mitmusiker,

ich wollte mir demnächst ein Macbook zulegen. Ich würde gerne endlich damit anfangen mein Gitarrenspiel aufzunehmen und wollte euch fragen ob sich dafür ein Macbook gut eignet?

Als Programm würde ich gerne Reaper nehmen. Habe bisher nur gute Reviews darüber gelesen und scheint recht beliebt zu sein.

Grüße

PS: Sollte ich kein gutes gebrauchtes Macbook finden, tuts auch ein schöner Laptop. Was sollte dieser alles haben, damit man sorglos aufnehmen kann?
 
Eigenschaft
 
ob sich dafür ein Macbook gut eignet?

Ne. Da braucht man eine Dampfmaschine für von 1910+ ....... :evil:

Manchmal frage ich mich schon, wie solche Fragen zustande kommen. Was nimmt man zum Beispiel zum Wäschewaschen? Oder um einen Nagel einzuschlagen? Siehste.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo

ob Macbook oder Windows Laptop ist relativ gleichgültig
Vorrausetzung ist ein passables Audiointerface damit das ganze gut läuft

je nachdem wie viel du ausgeben möchtest und deine Weiteren Zukunftspläne in Sache Recording aussehen, liesen sich hier unterschiedliche Empfehlungen abgeben

lg
exoslime
 
@exoslime : was meinst du genau mit Audiointerface?
 
@exoslime : Also quasi Gitarre -> Audiointerface -> Laptop (mit Programm wie Reaper dann aufnehmen) ?
 
Okay vielen Dank, dann weiß ich bescheid :)
 
oder auch:

gitarre - amp / Box - Mikrofon - audiointerface - laptop
 
oder auch:

gitarre - amp / Box - Mikrofon - audiointerface - laptop

Oder auch:

Gitarre->Interface->Laptop->Amp-Simulation

Oder auch:

Gitarre->Interface->Laptop->Interface->Reampbox->Amp->Cabinet->Mikro->Interface->Laptop
... Ok, diese Variante ist vielleicht ein wenig unnötig umständlich ^^.

Jedenfalls, um eine Gitarrenspur aufzunehmen reicht so ziemlich jeder Asbach Laptop, der wenigstens über USB verfügt... Mehr Leistung steigert natürlich ab einem gewissen Grad die Möglichkeiten. Ob Apfel oder Winzigweich ist dabei wohl Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben