Maceo Parker

von Livia, 22.04.06.

  1. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 22.04.06   #1
    Ich war neulich aufm Konzert von ihm.
    Da hat er sein neues Album "School's in" vorgestellt. Auch wenn mich der Titel nicht so anspricht :rolleyes:, fand ich es sehr gut.
    Ich habe eigentlich keine Ahnung von Funk und wusste vorm Konzert auch nicht, was das ist. Aber jetzt bin ich begeistert davon.
    Maceo spielt übrigens Alt-Saxophon (und Querflöte :o) und singt. Er macht aber nicht nur Funk, es ist wohl eine Mischung aus de Stilen im Oberforum ;).

    Seine offiziele Homepage lautet http://maceo.com
    Da gibt es auch Hörbeispiele.

    Was haltet ihr von ihm? Wart ihr schonmal auf einem Konzert von ihm? Kennt ihr ihn überhaupt? :D
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 23.04.06   #2
    Klar. Bei einem Konzert war ich noch nie, aber ich hab 2 Platten von ihm: Made by Maceo und Life on Planet Groove. Sind beide ganz cool, aber den ganzen Tag kann ich sowas nicht hören :)
    Planet Groove find ich wegen der Energie ganz witzig und auch deswegen, weil bei einigen Stücken Larry Young den Bass auf der Hammond spielt. Aber 15min. Party auf D7 sind auf CD kaum wiederzugeben.

    Auf Life on Planet Groove sagt er ganz am Anfang "2 per cent Jazz, 98 per cent Funky Stuff" - also jetzt weißt dus offiziell vom Meister :D
     
  3. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 27.04.06   #3
    Ich war auf nem Konzert im Bierhübeli in Bern, und hab die Platten Made by Maceo und Funkoverload.

    Mag ihn nicht mehr sooo, wie früher mal :D
     
  4. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 01.05.06   #4
    Larry Goldings spielt(e) bei der Life On Plante Groove die Orgel. :evil:
    Den sollte man gerade als HammondBildAvatarBesitzer kennen und nicht verwechseln ;), da er meiner Meinung nach zu den Besten seines Faches zählt.
    Als die Scheibe im Kölner Stadtgarten aufgenommen wurde (1992), war Larry Young schon längst tot († 30.3.1978).
    Möge er in Frieden ruhen.

    Gruß
    Borntob4
     
  5. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 01.05.06   #5
    Hi,
    ich kenne auch nicht soviel von ihm.. was mir sehr gut gefällt, sind seine Phrasierungen!
    btw, ist lustig: Ich rippe grade "Made by Maceo" :) Habich neulich für 1,- bei eBay geschossen :)
    Nach München kommt der sobald nicht, oder?
    Auf der HP habich nix gefunden...
     
  6. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 01.05.06   #6
    Ruhig bleiben, hab ich vercheckt. Natürlich kenn ich Larry Goldings und Larry Young auseinander.
    Lag wohl daran, dass ich momentan von Larry Young die "Unity" rauf und runter höre :)
    Also keine Sorge!
     
  7. Martin87

    Martin87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #7
    heyho,
    ich war mitte april bei maceo in hamburg. der typ ist genial! auch seine band war erste sahne. bei uns hat er 3 stunden durchgespielt, das kann man von andere bands kaum erwarten. i
     
  8. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 02.05.06   #8
    Ich bin ruhig. Die beiden Smileys addieren sich doch !!! :evil: + ;) = :) (totalle Ruhe)

    Gruß mit Augenzwinker der nicht von der Allergie her stammt.
    Borntob4
     
  9. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 02.05.06   #9
    Sicher nicht, denn er war ja erst hier, vor drei Wochen oder so. ;) Verpasst? Dumm gelaufen ... :p
     
  10. Livia

    Livia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 02.05.06   #10
    Bei uns 3 1/2 :cool:.
     
  11. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 02.05.06   #11
    Schon klar. War ja auch beruhigend gemeint :D :D
    Nen Smiley hätte ich aber echt dahinter machen können...
     
  12. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 04.05.06   #12
    Ich glaub es war vor 2 Jahren in Leverkusen...
    4 Stunden gute Laune Funk....mit kurzer Unterbrechung weil der Drummer wegen Unterzuckerung behandelt werden musste. Da hat kurzerhand einer aus dem Backgroundchor die Sticks geschwungen bis es dem Drucmmer wieder besser ging. Im Vorfeld zerlegte sich die Hammond-Orgel, aber nicht lange gefackelt, kurz den Schraubenzieher gezückt und gut wars.
    Erstaunlich wie gut drauf die Altherren des Funk noch sind! Da kommt nur noch James Brown mit und der ist 10 Jahre älter als Maceo!
     
Die Seite wird geladen...