Mach ich was falsch?

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
hi!
folgendes: ich hab jetzt endlich ne a-git. ich spiele auch täglich um akkorde usw auch schön flüssig spielen zu können.... mit einfach akkorden haut das auch schon hin (z.b. A;a;C;E;e;D:G) (barrè kann ich noch net :D ;) )! so und nun zum eigentlich problem: ich spiele jetzt immer einfache lieder nach.... z.b. spiele ich in letzter zeit immer "Über den Wolken"... die akkordfolge ist ja reöativ einfach aber immer wenn ich das meinem bruder vorspiele dann sagt der dass das überhaupt nicht danach klingt! ich spiele aber genau die akkorde die da stehen.... an was könnte das liegen??
danke
 
Eigenschaft
 
entweder du greifst zu langsam um, singst falsch, deine gitarre ist verstimmt oder dein bruder ist ein perfektionist.
;)
 
Welchen Rhythmus spielst du denn dazu? Denke mal, dass es daran liegt - ist ja mithin auch der Grund, waurm ca. 99% aller Welthits aus diesen Akkorden bestehen...

Hannes
 
rythmus? gibts da nen bestimmten rythmus? ich spiele das halt so wie ichs am besten finde oder wie ichs am besten kann :D
aber ich glaube das problem hat sich gelöst... ich habs heut mal nem freund vorgespielt der schon ziemlich gut gitarre spielen kann und der hat gesagt das das so richtig ist... ergo: mein bruder ist ein idiot! :D
 
Wenn dein Bruder ein Laie ist, ist das durchaus möglich, dass er es nicht erkannt hat, obwohl du alles richtig gemacht hast. Wenn man jemanden einfach so ein paar Akkorde vorspielt kann man damit recht wenig anfagen. Wenn du dazu einigermaßen gescheit gesungen hättest, hätte wahrscheinlich auch er sofort "Ja, natürlich!" gesagt ;)
 
naja ich hab ja dazu gesungen.... aber halt mehr oder weniger gut.... also doch eher weniger gut! :D
 
liegt es nicht vielleicht daran, dass die Akkorde im Original
mit Fingerpicking gezupft werden.
Hab die Scheibe zwar schon 20 Jahre nicht mehr gehört, aber
ich meine das wäre so.
Ich denke mal, wenn Du noch keine Barre-Griffe kannst, wirst Du
die Akkorde auch noch nicht picken, sondern schrammeln, oder?
Das klingt dann natürlich schon anders.

Gruss
Klaus.
 
Hm, wenn ich von meinem Bruder auf deinen Bruder schließen darf, kann es sein, dass er dich ärgern will? Ich meine, auch wenn man die Akkorde einfach schrabbelt (mache ich auch immer, bin ähnlich weit wie du:D ) erkennt man den Song ganz gut *gerade nochmal gespielt hat*

Na ja, sag ihm halt, dann soll er dir halt vorspielen, wie es im Original klingt ;)
 
machs einfach so: spiel deine lieder so wie du sie spielen möchtest. ob reinhard mey jetzt einen wechselnden anschlag spielt oder ob er zupft - ist doch egal. richtig feeling kommt erst rüber, wenn man so spielt, wie man es spielen möchte. sonst hätte bob dylan auch zu jimi hendrix sagen können: "du, "all along the watchtower" spiele ich aber mit einem ganz anderen anschlag.

manchmal ist es auch so (und du lernst ja gerade erst), dass man lieder lernt, dann andere sachen spielt, besser wird usw. und wenn du dann mal wieder "über den wolken" spielst, klingts vielleicht schon wieder ganz anders.
 
Es bestehn ja saumäßig viele Lieder aus den akkorden.
deshalb kann man anhand der akkorde allein so ein lied nicht erkennen.
Beim singen muss du darauf achtendas die stimme und die Gitarre gut zusammen passen.
 
ok dann danke für die tips bzw. meinungen! ich werd einfach weiter üben... :D ;) :cool: :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben