Machine Head - Davidian Help!!

E
e4gLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.09
Registriert
02.10.03
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo! Ich spiel nun Machine Head - Davidian, es klappt bis jetzt zwar ganz gut, aber das intro klappt nicht. Die hohen töne, die ich greife im intro, sind nicht hoch genug. Da steht irgendwas von harmonic, was heisst das?? macht das den ton höher, ist das sowas wie ein bending?
 
Eigenschaft
 
Hi

Ja das sind natürliche obertöne keine künstlichen ganz wichtig !

Also du schlägst die saite ganz normal an drückst die saite aber nicht runter und legst den finger auf den bund nicht dazwichen dann klingt der oberton . Das ganze ist das selbe wie im 12 ,7 ,5 bund und wird genauso gemacht .
 
versteh ich nicht
 
Also nochmal ausführlich :D

Das was du da spielen must ist ein natürlicher oberton das heist du teilst die saitenschwingung in 2 , 3 , 4 teile auf . Rein technisch gesehn schwingt die saite dann nur ab dem gegriffenen punkt . Das ganze macht man so indem man wie gesagt die saite nur berührt aber nicht auf den bund drückt sonder nur an der stelle abgreift wo man den ton erzeugen möchte .
Also leg den finger auf die saite über den 5. bundstab und drück sie nicht runter nur soviel das dein finger die saite berührt dann ganz normal anschlagen und den finger gleich wieder runternehmen ( das ganze muß man recht schnell machen sonst drückt man den ton wieder ab, und schon klingt der oberton . Versuch das ganze am besten erst mal im 12 bund da geht es ein wenig einfacher klingt aber anderst als der geforderte .
 
thx, jetzt habe ichs hinbekommen!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben