machine head gitarristen

  • Ersteller dread89
  • Erstellt am
D
dread89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
71
Kekse
17
mich dät mal interessiern nach was fürn prinzip die gitarristen spielen!?
sie spieln ja meistens 2 verschiedene linien! die eine gitarre spielt ne melodie, und die andre gitarre fast das selbe ne octave höher oder tiefer!
aber da sie nich genau das selbe spielen frag ich mich...wie mans so hinkriegt das es trotzdem harmoniert???
system os a down machen das ja auch manchmal...mit ihrem gesang!
wie mans bei aerials...vor allem am ende sehr gut hörn kann!
bullet for my valentine machen das ja auch (gitarren)
gibts da en grundprinzip???
 
Eigenschaft
 
Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet!

Solange die Gitarre immer die gleichen Intervalle in Time spielt klingt's cool.

Spiel doch einfach mal "Alle meinte Entchen" in C, und dann noch eine Linie in C oder F drüber.

Die zweite Linie in F könnte so aussehen:

A|---------0--1--3----3-----5--5--5--5--3----5--5--5--5--3-----1--1--1--1--0----0------------------------------
E|--1--3--------------------------------------------------------------------------------------3--3--3--3--1----------------------
 
versteh ich jetzt nich so ganz...bin bissl schwer von begriff:rolleyes:
 
es gibt halt zu jedem ton noch andere töne die auch noch harmonieren.

gut zusammen funktioniert zum bleistift meist ne terz, ne quinte oder ne oktave. das ganze kann man natürlich auch kombinieren und so hast du genau den effekt, den du bei so bands hast ;)

kurz und knapp, aber so funktionierts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben