macht effektgerät verstärker kaputt ??

  • Ersteller stephsen
  • Erstellt am
S
stephsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
13.02.09
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo leute ist es möglich das effektgeräte wie ein stinknormaler verzerrer von beringer (also bodeneffektgerät) einen 100watt gitarrenverstärker kaputtmachen kann Bzw.das im verstärker selber irgendwas durchbrennt ,normalerweise benutzt man die verzerrer doch im cleanmodus um dann beim drauftreten schnell einen distortion-klang zu haben oder ??ne freundin meinte ich hätte ihren verstärker damit kaputtgemacht weil ich immer dieses effektgerät benutze und nicht das footswitch ,der verzerrer vom verstärker klingt aber einfach grottig deshalb habe ich ihn auch nicht benutzt .Kann es irgendwie sein das durch den schnellen wechsel von clean auf verzerrer(mein effektgerät) da irgendwas kaputt gehen kann ???

Gruß stephsen
 
Eigenschaft
 
wer weiß wie der amp zusammengepfuscht wurde aber in der regel kann da nix passieren, wenn das pedal und der amp in ordung sind. was ist denn am amp kaputtgegangen?

was sit denn los? noch ein thread, wo ein effektpedal mit nem defekt am amp in verbindung gebracht wird? :confused: :eek:
 
hallo also irgendwie ist die röhre kaputt gegangen oder was durchgebrannt kann es mir auch nich erklären sie hatte ihn jetzt zur reparatur geschickt
 
ne, ausgeschlossen dass es daran liegt dass du mit nem verzerrer im clean kanal spielst. dazu sind die dinger ja da. das kann man problemlos machen.
 
also ne röhre geht davon nciht kaputt, die kann aber durchaus von alleine kaputtgehen. wenn vorher alles in ordnung war, kann ein verzerrer auch nix anrichten, dazu würde ihm allein schon die notwendige energieversorgung fehlen.
 
eine Röhre ist nunmal ein Verschleißteil, das irgendwann kaputt geht.
Das hat aber im Normalfall nichts mit mit den Bodentretern zu tun.
 
Eine Eingangsröhrenstufe bekommst Du mit einem normalen Effektgerät nicht kaputt. Ich glaube nicht einmal wenn der Effekttreter defekt ist. Aufpassen solltest Du schon eher bei einer Röhrenendstufe. Da sollte beim einstecken der Gitarre der Eingang runtergeregelt oder der Amp auf Stand-by geschaltet sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben