Macht ein Effektgeraet nur zum Ueben wirklich Sinn?

von yannis-k, 03.06.08.

1. yannis-k

yannis-k Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.02.08
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #1
    Hey Leute,

ich habe mal eine kleine Frage. Und zwar bin ich Schueler und spiele rein Hobbymaessig E-Gitarre, im Moment noch nicht in einer Band, aber ich bin am Suchen. Vor einigen Jahren habe ich mir mal ein Korg AX1500G gekauft. Das Ding habe ich aber - auch in meiner damaligen Band - nie so richtig benutzt, weil mir die Bedienung einfach zu aufwaendig war.

Deshalb bin ich gerade am ueberlegen mir das Guitar Rig 3 zu holen, weil mir das Userinterface wirklich gut gefaellt. Hab nen Laptop, koennte es also zur Band mitnehmen. Jetzt wollte ich aber mal fragen, wie sinnvoll ihr es in meiner Situation ueberhaupt haltet mir ein Effektgeraet zu kaufen. Ist das reine Zeitverschwendung? Oder motiviert es euch beim ueben und macht euch mehr Spass mit den Effekten? Oder ist das etwas was man einfach nur auf der Buehne benutzt?

Ich wollt einfach mal fragen, was ihr meint, da ich mir schonmal Sachen gekauft hab, die sich als totaler Schwachsinn in meiner Situation rausgestellt haben und mich die Materialschlacht nur vom ueben abgehalten hat...

Vielen Dank fuer eure Hilfe,
    Yannis

Die Seite wird geladen...

mapping