Macht ein MultiFX Gerät in Verbindung mit einem Röhrencombo die Röhren kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurac
Kurac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
05.07.04
Beiträge
3.086
Kekse
7.069
Hi,

Macht ein MultiFX Gerät in Verbindung mit einem Röhrencombo die Röhren kaputt? Hab glaub ich sowas ähnliches mal gelesen. Ist der Röhrenverschleiß dann höher?

mfg
 
Eigenschaft
 
nein, macht es nicht. schwachsinn.

(es sei denn du nimmst dein effektgerät in die hände und schlägst damit stunden lang auf deinen verstärker ein... aber dann wärst du ja dämlich :))
 
Ja, die Röhren platzen! Weil das digitale Signal einfach nix für Analoge Technik ist. :screwy: :screwy: :screwy:


NEIN, du kannst ruhigen Gewissens alles kombinieren.
Und auch der Sound wird dadurch nicht ´´schlechter´´, solange du hochwertige Geräte verwendest.

EDIT: Zu langsam...
 
jaja ist ja gut, sry das ich so dumm bin und ka von amps habe :D

danke

mfg :redface:
 
BlackZ schrieb:
nein, macht es nicht. schwachsinn.

(es sei denn du nimmst dein effektgerät in die hände und schlägst damit stunden lang auf deinen verstärker ein... aber dann wärst du ja dämlich :))

FRISS MEIN TONELAB DU TEUFELSKISTE !!!:D

wie gesagt kann da nichts passieren. Was du meinst ist Den SOUND kaputt nicht die RÖHREN. Und das ist Geschmackssache. Ich finde das zum Beispiel bei einigen Geräten nicht (ok, übers rp50 müssmer nicht reden)
 
ne hab wohl geglaubt das mal gelesen zu haben ;)

soo MODS? bitte schließen frage ist geklärt :) Danke

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben