Macht ein Zerrpedal an nem MicroCube Sinn

B
Boozy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.07
Registriert
20.10.05
Beiträge
136
Kekse
14
Hi zusammen,

suche ne vernünftige und möglichst günstige Lösung um an nem MicroCube per Pedal zwischen Clean und verzerrt wechseln zu können.
Hat jemand nen Tipp oder Vorschlag?

Gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Ob das Sinn macht oder nicht ist dir überlassen. Sinn würde es machen, wenn dir die internen Zerren überhaupt nicht gefallen und du schon weißt in welche Richtung du ungefähr willserrpedal kaufen, nur denk ich darfst du da auf Grund des kleinen Speakers auch eine Mördersounds erwarten, nur wenn dir der SOund dadurch mehr zusprechen würde, würd ich das machen...das Zerrpedal könntest du ja auch später bei einem weiteren Amp gebrauchen!
 
Ich würde eher nen Übungsamp ne Nummer größer (mit 12" Speaker) Kaufen und den Microcube als Reiseamp behalten.
 
Fragt sich nur ob man das Geld dafür hat...klar kann man sparen, aber ich denke die billigere Schiene ist eben nen Zerrpedal, auch wenn es nicht so die bereicherung ist....das stimmt, nen übungsamp wär bestimmt besser...schau mal bei den kleinen Crate's GTX15 oder sowas...Vox Pathfinder 15 find ich auch geil...was willste denn so für Musik machen wenn ich fragen darf?
 
Hi Boozy,

in deiner Signatur steht 'momentan nur nen Microcube'. Das klingt ganz danach als wolltest du dir demnächst einen besseren Amp kaufen den du (zukünftig?) dann mit zur Probe / zu Auftritten nehmen kannst. Evtl brauchst du für diesen Amp dann eh ein Zerrpedal, das kannst du ja dann auch Zuhause für deinen MicroCube verwenden.

Solange würde ich die Cleanen und Verzerrten Sachen einfach unabhängig voneinander üben, funktioniert ja auch...
 
nur ma kurz eingeworfen:
manche geräte scheinen sich nich sonderlich gut mit den cubes zu vertragen. wirklich schlecht klingts nich aber im vergleich zu anderen amps schon schlechter. hab nem kumpel mal mein altes gfx-8 (als ichs noch hatte) geliehen und er hats an seinen cube 60 geklemmt. der sound war nich wirklich gut. irgendwie recht kratzig aber ich denk mal is ne einstellungssache. ---> ausprobieren.
 
ich habe sehr gute erfahrung mit den Ibanez Ts7 vor der jazzChorus simulation gemacht ;)
 
Also zum üben muss ich sagen is die Zerre vom Cube eigentlich ganz ok..
hab halt in nächster zeit nicht die kohle um mir nen dickeren Amp zu holen..deshalb war meine überlegung zumindest mal ein pedal zu kaufen, um mal die sachen die nen cleanen und nen gezerrten teil haben flüssig durchspielen zu können....
 
Boozy schrieb:
Also zum üben muss ich sagen is die Zerre vom Cube eigentlich ganz ok..
hab halt in nächster zeit nicht die kohle um mir nen dickeren Amp zu holen..deshalb war meine überlegung zumindest mal ein pedal zu kaufen, um mal die sachen die nen cleanen und nen gezerrten teil haben flüssig durchspielen zu können....
Ist ja schon ein guter Ansatz.
Es spricht natürlich nichts dagegen dir nen Zerrpedal zu kaufen.
Mit welchem AMP du es benutzt ist ja wurscht...

Was genau für eine Zerre möchtest du denn haben?
 
Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung!
Spiel momentan viel von Metallica weil ich finde dass die sehr gute Sachen haben um Techniken zu üben und um schneller zu werden...das ist momentan der großteil was ich mit Zerre spiele..also irgendwas eher in Richtung Metal, weniger Punk odersowas...
 
hi,
ich benutze ein boss mt-2 zum jamen....und für metal sounds ist das teil echt hammer.....solltest du mal ausprobieren das teil lohnt sich.....ansonsten sind das line6 übermetal und der marshall jackhammer noch eine gute variante.
gruß Philipp
 
Bist du dir denn auch sicher, dass du ein Zerrpedal suchst und nicht einfach nur ein Pedal um zwischen den Sounds des Cube zu schlaten?
Gibts beim Cube da nen Anschluss fürn Fusstaster? find da nix...
 
spa schrieb:
Bist du dir denn auch sicher, dass du ein Zerrpedal suchst und nicht einfach nur ein Pedal um zwischen den Sounds des Cube zu schlaten?
Gibts beim Cube da nen Anschluss fürn Fusstaster? find da nix...

Wär natürlich die beste Lösung,
aber sowas hat der Kleine nich...
 
ich möcht mir auch für meinen microcube ein zerrpedal kaufen. die zerre vom cube sind zwar gut,aber man hat nicht viele möglichkeiten einen anderen sound zu kriegen. deswegen hab ich mir gedacht ich kauf mir das boss metalzone, hab nämlich schon hier im forum eine ganze liste mit einstellungen gesehn. und da waren viele metallica sounds dabei, und da ich ziemlich viel metallica höre würd das von daher ja passen
was sagt ihr dazu? kaufen oder lieber lassen?
 
R0CKSTAR schrieb:
ich möcht mir auch für meinen microcube ein zerrpedal kaufen. die zerre vom cube sind zwar gut,aber man hat nicht viele möglichkeiten einen anderen sound zu kriegen. deswegen hab ich mir gedacht ich kauf mir das boss metalzone, hab nämlich schon hier im forum eine ganze liste mit einstellungen gesehn. und da waren viele metallica sounds dabei, und da ich ziemlich viel metallica höre würd das von daher ja passen
was sagt ihr dazu? kaufen oder lieber lassen?

also um zwischen clean und verzerrt hin und her zu schalten wäre es natürlich sinnvoll. ich find allerdings nich dasset sich lohnt um nur noch nen weiteren zerrsound aus dem kleinen zu kriegen, muss man selbst wissen.

da man dat ding aber dann och mit jedem x-beliebigen nachfolgenden amp benutzen kann würd nix dagegen sprechen.

aber egal was du gelesen hast, spiel das ding trotzdem an, wat andere klasse finden findest du vielleicht scheiße. und eventuell gefällt dir auch ein solcher ''metallica sound'' (bezweifle dat sich dat nach metallica anhören wird) wenn dus selber spiels garnich, man weiß ja nie
 
Du kannst den Volumenregler an der Gitarre im Zerrmodus ziemlich weit runterdrehen, bis sich der AMP clean anhört. Drehst du nun auf, hast du wieder Zerre.
Mit dem Potisystemen von einer LP oder ner SG zB kannst du auch einen Pickup so auf Clean und den anderen auf Zerre stellen und über den Pickupschalter wechseln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben