Macht ihr noch was euren mit Eltern / Kindern ?

von xander, 20.07.05.

1. xander

xander Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 20.07.05   #1
    Diesen thread gab es glaub ich mal nicht. Ich finde dieses Thema aber interessant zum diskutieren:

ich sehe öfters Kinder, die sich schämen wenn ihre Eltern dabei sind, sei es im Kino, Restaurant oder sonst was. Ich sehe Kinder die nie irgendwas mit ihren Eltern unternehmen, und wenn doch, dann absolut ohne Spass

wie ist es bei euch? unternehmt ihr noch was mit euren Eltern?

Wie ist es bei den Eltern? Unternehmt ihr was mit euren Kindern? Habt ihr gemeinsame Interessen?

mich würd das halt einfach interessiern :)

gruß, Alex

2. OFFFI

OFFFI Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 20.07.05   #2
    ich schaub einmal die woche bei meinen eltern rein.. muss ja

ich hab eigentlich immer spass mitmeinen eltern gehabt, und war auch gerne mit denen im urlaub, später weiß man auch was man an ihnen hat. Jetzt grad plan ich an meiner eigenen familie ^^

3. Templar

Templar Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Kekse:
    103
    Erstellt: 20.07.05   #3
    Hmm ab und an ja doch, ich bin 21 und meine alten Herren sind im vierziger Bereich.
    Obwohl wirklich gemeinsam unternehmen? Ich bring meine Mutter mal zu ihren Veranstaltungen (Radfahren) oder geh mit meinem Papa Kartfahren :)

Letzten wollte ich mir mit Vaddi Krieg der Welten anschauen :D

4. Blumenhund

Blumenhund Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Kekse:
    60
    Erstellt: 20.07.05   #4
    ich einem gewissen Alter schämen sich die Kinder was mit ihren Eltern zu machen bzw. sie zu "zeigen" - vor Schulfreunden oder sowas
    Is eigentlich recht komisch ....ich hab bei mir in der Hinsicht zum Glück keine Probleme (gehabt)

Ich unternehm mit meinen Eltern auch nichts , aber ich selbst geh auch nicht wirklich weg und wenn , dann liegt das nicht im interesse meiner eltern
    da ich aber sowieso immernoch bei ihnen wohn seh ich sie eh meistens ^^

5. fangorn

fangorn Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Kekse:
    293
    Erstellt: 20.07.05   #5
    naja wir machen nicht sooo viel gemeinsam( ich+eltern) aber wenn find ich es weder peinlich noch sonst was, und wir haben immer riesen spaß,wobei eigentlich immer auf kosten anderer :D

6. Orgelmensch

Orgelmensch Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 20.07.05   #6
    Ich finde das Verhältnis zu den Eltern wird wesentlich besser wenn man sie nicht jeden Tag sieht.
    Als ich noch im Elternhaus wohnte...nur Ärger, Stunk, Stress....
    Ausgezogen...viel besser!
    Seit 10 Jahren ausgezogen, wohne aber nicht weit weg, 3 Strassen weiter!
    Gehe auf eine Tasse Kaffee vorbei, Fussball schauen mit meinem Dad oder so...Katze besuchen...sowas halt!

7. Shagrat

Shagrat Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Kekse:
    77
    Erstellt: 20.07.05   #7
    ich bin 18 und hab absolut keine probleme mich mit den eltern zu zeigen... ich war zum beispiel schon oft mit meinen eltern im kino, mein vater mag die selben filme wie ich. natürlich geh ich auch gern mit freunden ins kino, aber manchmal halt auch gern mit meinem vater! leute die probleme damit haben, sich mi den eltern zu zeigen gehört mal das hirn gewaschen :screwy:

8. Orgelmensch

Orgelmensch Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 20.07.05   #8
    Ich habe auch schon Eltern gesehen, die ins Gefängnis gehören!!!
    Es gibt Eltern die wirklich sch****e sind!!!

9. Shagrat

Shagrat Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Kekse:
    77
    Erstellt: 20.07.05   #9
    das ist natürlich was anderes, wenn die eltern z.bsp. total kriminell oder voll auf heroin sind.... aber das ist ja selten der fall

10. Marinus vd Lubbe

Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Kekse:
    75
    Erstellt: 20.07.05   #10
    Naja, häufiger kommts vor, dass Eltern einfach scheisse sind...

Ich wohne -noch!- zuhause, und mache selten etwas mit meinen Eltern. Einfach aus Zeitgründne, weil ich meistens schon etwas anderes vor habe, wenn sie etwas vorschlagen. Aber wenn ich mitkomme, dann hab ich auch Spass dabei und es ist mir nicht peinlich. So eine Phase hatte ich zwar irgendwann sicher auch mal, aber das ist lang her.:)

11. Leguano

Leguano Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Kekse:
    261
    Erstellt: 20.07.05   #11
    Hi,

ich wohne mit meinem Vater zusammen und habe keine Probleme damit mit ihm zu Konzerten o.ä. zu fahren. Wir teilen die selbe Musikrichtung (jedenfalls teilweise) was in dieser Hinsicht sehr praktisch ist. Auch hilft er immer gerne mit wenn es um Auftritte meiner Bands geht...achja - für eine Fahrt nach Köln o.ä. zum Musikinstrumente einkaufen ist er auch immer bereit.

Meine Eltern haben meine Musikalität schon immer gefördert, auch wenn das hochwertige Equipment erst in den leztzten Jahren gekommen ist in denen ich meine Ich-AG betreibe...aber den Geldmangel kann man ja ihnen nicht übelnehmen.

Mit meiner Mutter mach ich jedoch nicht gerne etwas, inzwischen ist unser Verhältnis aber akzeptabel...damals war ich froh als sie ausgezogen ist :rolleyes:

Grüße,
    Kevin :)

12. fangorn

fangorn Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Kekse:
    293
    Erstellt: 20.07.05   #12
    ja konzerte sind mit meinem vater auch total angenehm,
    was ich noch sagen wollte, wir (mein dad und ich) boxen auch einfach mal mitten auf der straße, also nur so 2-3 schläge, das sieht imer recht lustig aus, weil wir sichtig zuhaun(auf den oberarm oder so)
    jedenfalls sehen uns die leute dabei imer recht komisch an, udn wir amüsieren uns köstlich darüber, :lol: :screwy:

was ich noch dazusagen sollte mein vater hat in etwa die statur von bud spencer und oberarme wie ein bär mich hauts des öfteren man nen meter weg :lol:

edit: is zwar etwas vom thema weg das hier geschriebenen ,
    aber ich sollte noch dazusagen das sich keiner je ernst verletzt dabei abgesehen von einen blaune fleck wenns ein langer tag is :badgrin:

13. Booster

Booster Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 20.07.05   #13
    also ich hab auch kein problem was mit meinen eltern zu unternehmen

wir fahren noch zusammen in den urlaub , weil das um mein zweites großes hobby nämlich das tauchen auszuüben einfach besser ist.

mit meinen Vater teil ich auch noich die lust zur musik...er war wie ich nun früher bassist in ner band und hat auch großen teil dazu beigetragen das ich nun bass spiele. wir fahren auch oft zusammen in musikgeschäfte (er spielt mittlerweile wieder gitarre und sucht eine band----das ist mit 49 unter umständen nicht einfach, da mein vater gerne in richtung black sabbath, iron maiden etc. gehen würde)

Zudem kommt er auf oft auf die konzerte meiner band und möchte gerne mit mir aufs nächste iron maiden konzert was in der nähe läuft mit mir gehen
    Also mit meinen eltern hat ich viel glück würd ich sagen..wir unternehmen zwar nicht so superhäufig was, aber wenn hab ich schon eine menge spaß daran

14. SonicYouth

SonicYouth Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.07.05   #14
    Mein Vater ist selten da und meine Mutter arbeitet tagsüber und kommt dann am Abend geschafft von der Arbeit und möchte ihre Ruhe haben,da bleibt nicht viel Zeit zusammen was zu unternehmen.
    Aber wenn sich die Zeit mal findet dann geh ich gern mal mit meien Eltern in ein Cafe und wir plaudern über alles mögliche und hmm ja kommt in unsrer Familie leider viel zu selten vor...In Urlaub fahren wir auch fast immer getrennt weil wir uns nie auf einen Urlaubsort einigen können...ich hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt also nciht weiter schlimm...nur hab ich Angst mich von meinem Vater irgendwann total zu entwöhnen hmm :/ aber so ist das halt hmmm

15. Swissmetaler

Swissmetaler Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Kekse:
    196
    Erstellt: 20.07.05   #15
    Tja ich war noch nie im Urlaub (sagt doch schon was aus oder?), war bis zu meinem 11. Lebensjahr nie in einem Kino (war NIE mit meinen Eltern im Kino da die absolut keinen Bock dazu haben), teile auch nicht das Interesse auf nen Berg zu fahren und die Aussicht zu "geniessen". Das einzige was ich mit meinem Vater unternehme ist an Konzerte zu gehen, ist eigentlich die einzige Gemeinsamkeit was wir beide sehr gerne unternehmen. Mit meiner Mutter unternehme ich eigentlich überhaupt nix, da sie "unsere" Musik als "Krach" bezeichnet. Na ja immerhin bleibt so mehr Kohle für mein Equipment übrig :) Das einzige wo ich hin muss sind Familien Feiern wo sich alle zusaufen bis zum geht nich mehr, darauf hab ich aber "meist" keinen Bock.

16. Reaper's Ballz

Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Kekse:
    212
    Erstellt: 20.07.05   #16
    also ab und zu gehe ich mit meinen eltern essen (an wochenenden, meist sushi) und dann ab und zu mit meiner mutter ins Kino, wenn wir beide am wochenende nix vorhaben....

meine eltern sind beide berufstätig also bekomme ich die erst abends zu gesicht und dass ist auch ganz gut so, weil's mir sonst wahrscheinlich auf'n sack gehen würde

urlaub mit meinen eltern ist und war schon immer grauenvoll...streit hier, streit da und ich sitz da und fühl mich angepisst...und/oder langweile mich zu tode

anaosnten sind meine eltern ganz okay, beide recht tolerant und locker, aber ab und zu recht genervt von der arbeit