Macht jemand was mit Kunstblut?

  • Ersteller genethe1000st
  • Erstellt am
genethe1000st
genethe1000st
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
08.11.06
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Netphen
Hi Leute,

wir sind eine Kiss- Tribute Band und wer Kiss kennt weiß, was da Live abgeht.

Wir haben bis jetzt "the Music talken" lassen, treten nun aber wenigstens geschminkt auf.
Da ich "Gene", also Bassist und Sänger bin, habe ich mir gedacht, so´n halber liter Blut vor "God of Thunder" käme ja nicht schlecht:twisted:.

Ich habe verschiedene Rezepte im Netz gefunden, die mir aber alle ein bisschen krass kommen. Die Kapseln, die bei E.... und Konsorten angeboten werden, sind Quatsch, weil es nicht die gewünschte Menge ergibt.
Es gibt Rezepte mit Rote- Beete Saft (geht m.M. nach definitiv nirgenwo mehr raus), mit Wasser, Stärke und Lebensmittelfarbe, die wiederum gibt´s nur in Mini- Tuben für teures Geld usw.

Wer weiß es besser, vor allem auch in Hinsicht auf den Bass (kann ja zwischen die PU´s usw. laufen), Klamotten sind erst mal nicht so wichtig?

Was sagt der Veranstalter:screwy:?

Wer macht das und womit?

Gruß

Andi
 
Eigenschaft
 
Hi,

55€ für einen Liter, DAS stelle ich mir anders vor, selbstgemacht halt!

Andi
 
dann such hier mal nach kunstblut, da gibts tausend verschieden rezepte:

www.vfx-forum.de
 
Hallo,

Wir haben Lebensmittelfarbe genommen und etwas angedickt. namen des Eindickungsmittels hab ich jetzt grad nicht im Kopf, koennt ich morgen checken.

So ganz leicht geht das aber nicht vom T-Shirt. Von allen glatten Flächen hatte ich es gleich unten.
Hat fuer nen 10l Kübel ca 5€ gekostet.

cu
martin
 
muss es Kunstblut sein?

Sonst fragt doch mal beim Schlachter an, die müssten doch recht günstig Schweineblut abzugeben haben :twisted:
 
yeah, dann ist es erst richtig trve^^
 
ich selber weiss da nicht gross bescheid.. aber der sänger von http://www.dividingline.ch macht sich jeweils eine rote Tränenspur *g*
 
*üäääh schüttel* Keine AHnung wo man sowas bekommt oder macht, nur ein kleiner Tip:
Wenn du meine Bühnenpodeste oder sonstiges damit ruinieren würdest käme zu dem halben Liter Kunstblut schnell noch einmal einer dazu...Das wäre dann aber kein kunstblut....:rolleyes: Passt auf dass das keine Schweinereien gibt!
 
muss es Kunstblut sein?

Sonst fragt doch mal beim Schlachter an, die müssten doch recht günstig Schweineblut abzugeben haben :twisted:

Ja nee is klaa,

SO dermaßen True muss es dann doch nicht sein...

@Martin: Woher bekommt ihr so viel Lebensmittelfarbe, im Laden habe ich nur so 3g Tübchen gefunden?!

Andi
 
Hallo,

Ich hab nen Grosshandel neben der Firma, da hab ich ein 100g Päckchen genommen. Man braucht aber eh nicht so viel.
Is jetzt ne ganze Weile her, genaues weiss ich nicht mehr.
Muesste man sich mal ein bissl durchgooglen.

Das mit den Bühnenpodesten ist halt ein Argument. Wenn das zeug auf Holz kommt dann ist und bleibt es dort. Zwar kriegt man es mit Wasserstoffperoxid problemlos weg, aber das muss man halt vorher abklären. Sieht fuer einen Laien ein bisschen wild aus, wenns wie verrueckt aufschäumt. Und dann hat man dort wieder hellere Flecken als am Rest des Podestes.

cu
martin
 
muss es Kunstblut sein?

Sonst fragt doch mal beim Schlachter an, die müssten doch recht günstig Schweineblut abzugeben haben :twisted:

machen bzw dürfen die wohl nich mehr abgeben/verkaufen wegen BSE, schweinepest oder ka was für krankheiten die alles haben ;)

also wir ham das auch so mit lebensmittel farbe gemacht und dann mit stärkemehlt oder sowas. von der menge her gings eigentlich war ca 1/3l
war aber bisschen zu hell also isses nich schlecht wenn man noch bisschen blau mitnimmt ums zu verdunkeln. naja und schmecken tuts auch nich soodolle halt nach mehlwasser oder so :D
aber war schon cool mit dem kunstblut kram ;)
und aus den klamotten ging das auch raus.

aber das nächste ma kaufen wir wohl auch irgentwo fertiges kunstblut, kost ja nich soviel.
 
Schau mal in Läden die auch Halloween-Artikel führen, so wir maskworld buw. metamorph gmbh. Da ist das Zeug einigermaßen erschwinglich und man kann's zudem auch noch in den Mund nehmen z.B. zum Spucken. Schmeckt dann in etwa wie diese Vitamin-Pampe.:)
Aber immer noch besser als solche Rote Beete-Rezepte. Mein Kumpel hat das mal ausprobiert: Hat erstens gestunken wie die Hölle und war zweitens sehr, sehr hartnäckig...

Das Kunstblut aus den Kleidern zu bekommen ist gar kein Problem. Schwieriger wirds hingegen sein, wenn dir das Zeug in die PU's und Potis läuft, wo es dann die Elektronik verklebt...:rolleyes:
Aber das könnte man ja evt. mit Tesa oder ähnlichem "abdichten".

...hmm...ich hab noch was von dem Zeug zuhaus...jetzt bloss nicht auch noch auf dumme Gedanken kommen...:twisted: :D
 
Hi,

ich glaube mittlerweile, das größte Problem an der Sache ist die Bühnensauerei.
Zurecht würde der Veranstalter ´nen Hals kriegen, wenn das Zeug fein in den Boden (evtl. Parkett oder so, da gibt´s schnell ein paar hundert € Schaden) sickern würde o.ä.

Wir haben das Bandintern besprochen, es kamen solche Einwürfe wie: Dann muss halt jemand vorher eine Plane oder so auslegen (very Evil indeed, heisst soviel wie: Hey, passt auf, unser Basser is Undicht:great:), ganz zu schweigen davon, dass ich mich im Anschluss darauf mächtig auf die Fresse legen würde!

Fazit,

ich lasse es sein.
 
Eine weise Entscheidung. Zudem wir mal mit einer Band zusammengespielt haben die sich mit Kunstblut einschmiert. Soll uebrhaupt nicht abfaerben hats geheissen. Unser Drummer hat heute noch Flecken auf dem Drum :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben