mackie 1202 anschalten..

von kevin_frustrato, 18.11.05.

  1. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 18.11.05   #1
    hey,

    hab mal ne doofe frage, aber hab keine ahnung von mischpulten.. das macike 1202 hat zwei powerknöpfe, einmal normal power und einmal 48v phantom, muss ich beim einschalten irgendetwas beachten, die reihenfolge oder so? oder ist es egal?

    grüße

    kev
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 18.11.05   #2
    Phantom ist nur für Kondensatormikrofone, die diese 48 Volt benötigen. Dynamische Mikrofone brauchen dies nicht. Wenn keine Elektret Mikros dran sind, einfach auslassen
     
  3. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 18.11.05   #3
    Genau. Um es noch ein bischen deutlicher zu sagen: Das Pult hat nur einen An/Aus-Schalter (was Du "normal Power" nennst;) ).
    Der Phantompowerknopf schaltet eine Spannung von 48V auf die XLR-Buchsen der Eingängskanäle. Darüber bekommen Kondensatormikrofone die benötigte Betriebsspannung. Mit "normalen" dynamischen Mikrofonen muss man also nix mit diesem Knopf machen, denn die brauchen keine Phantomspannung.
     
  4. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 19.11.05   #4
    ok danke,


    dann lass ich aus, hab im moment eh nur nen klinkenstecker vom gitarren preamp drin.


    ciao


    daniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping