Mackie 1202 Defekt(?)

M
manuG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.20
Registriert
02.08.12
Beiträge
91
Kekse
107
Hallo!

Ich hab aus dem alten Krams meines Vaters ein altes Mischpult ausgegraben, das ich nun mal bei mir anschließen wollte.
Leider hatte er das Netzkabel nicht mehr, weshalb ich ein neues gekauft hab' (Kaltgerätestecker).
Als ich das Pult angeschlossen und auf 'on' geschaltet habe, hat es kurz gebrummt, die Power-Leuchte ist angegangen, der Pegel hat kurz geleuchtet und nach ein paar Sekunden ist es einfach so wieder ausgegangen.
Seitdem ist es leider nicht mehr anzubekommen.

Woran könnte das liegen? Ist nur die Sicherung durch oder gleich das ganze Netzteil? Oder womöglich noch mehr?

Eine Erklärung könnte sein, dass die eingebaute Sicherung+Netzteil auf 250V abgestimmt sind. Auch das Netzkabel habe ich als 250V-Variante gekauft. Nu kommen in Deutschland aber nur 230V aus der Steckdose. Dachte eigentlich das dürfte keine Auswirkungen haben.. Hat's die vielleicht doch?

Vielleicht weiß ja einer Bescheid, würde ungern für so ein "Experiment" viel Geld für eine Reparatur ausgeben.

Gruß,
Manuel
 
Eigenschaft
 
Moin,

die Mackie Pulte sind ordentliche Teile. Bring das Pult zu einem vernünftigen Laden, die einen eigenen Techniker haben. Wenn der sich das mal anschaut kann das nicht die Welt kosten und Du weißt woran Du bist.
 
Hab's heut morgen nun doch in eine Elektronik-Reparatur gebracht, mal sehen, was der so rauskriegt.
 
Lass uns mal wissen, was die sagen, und was es kosten soll, nicht, dass der dich übern Nuckel zieht;)
 
Der Typ hat erstmal Ewigkeiten gebraucht, hat mir das Mischpult nun aber repariert. Er meinte, das Pult hätte ein 120V-Netzteil, da es aus den USA kommt und deshalb wäre da einiges zerschossen, als ich es hier in Deutschland angeschlossen habe.
Keine Ahnung, ob das stimmt oder ob einfach nur die Sicherung durch war, der Spaß hat jetzt auf jeden Fall 50€ gekostet. Ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht erst probiert habe die Sicherung zu tauschen, aber das hätt' ich mir vorher überlegen sollen.
Dazu kommt nun noch ein Spannungswandler, den ich mir für ~20€ bestellt hab.
Insgesamt ein teurer Spaß, dafür, dass die Dinger in gutem Zustand auf Ebay für ~90€ über den Tisch gehen :p Aber was soll der Geiz..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben