Mackie C-300

M
MYKEY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
14.11.03
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich suche ein günstiges PA. Ich brauche das PA vorallem für Akustische Instrumente. Gitarre, Gesang und vielleicht mal ein Bass und ein Djembe.
Nun ist meine Frage was bekomme ich so für ca. 800 EUR inklusiv Amp.
Ich habe mir die Mackie C300 mal angeschaut, da ich von Mackie Mischpulten weiss, dass die was Taugen.
Ich finde in der letzten Zeit auch oft LD System Produkte usw.

Nun ist meine Frage taugen diese Mackie Boxen was und wenn ja was für eine Endstuffe könnte ich dazu nehmen?

Gruss MYKEY
 
Eigenschaft
 
Ca. 50 bis 100.

Es soll für mich ein Einsteiger Set sein. Wenn ich mal eine grössere Anlage kaufe werde ich diese dann einfach zu Monitoren umfunktionieren.

Pegel muss auch nicht Konzert mässig sein.
 
Problem wird der Bass sein. Das wird ohne Sub nichts und da kostet ein anständiger schon knapp 1000€.
Ohne Bass würden 2 aktive Boxen in deinem Budget reichen. Klick mal auf den Link in meiner Signatur.
 
Ich habe noch eine frage.

Wie gross ist der Unterschied zwischen einer db Tehcnologies Box und einer RCF?
Ich habe beide schon angeschaut. Ich weiss, dass DB erst so in den letzten Jahren aufgekommen ist.

Eine andere Frage ist, ob nicht auch Occasion etwas zu haben wäre.
Ich muss sagen, dass ich das Internet durch und durchsuchen kann und leider nichts sofinde, was noch zu gebrauchen ist.
Wenn ich Ebay durchsuche findet man einfach den Billig Schrott anstelle von alten aber noch zu gebrauchenden Anlagen.
 
db technologies ist sozusagen die "Billigmarke" von RCF.
Wobei db technologies nicht ganz schlecht ist. Es werden einfach günstigere Komponenten verbaut, was sich im Klang und vor allem im Druck (db-Wert) niederschlägt.

Hör mal im A/B-Vergleich eine 12/2er db technologies (Basic 400 oder von mir aus auch Opera) im Vergleich zu einer RCF ART 322. Da liegen Welten dazwischen.
Wie sollen wir das hier beschreiben?

Wenn ich Ebay durchsuche findet man einfach den Billig Schrott anstelle von alten aber noch zu gebrauchenden Anlagen.
Das Leben ist hart.
Und dass auf ebay zu 90% nur Schrott angeboten wird ist auch nix neues.

Hier machst du zunächst aber mal nix verkehrtes:
http://www.musik-service.de/Search-db technologies opera-SECx0xI-src0de.aspx

Wobei man bei Bass-Übertragung eher auf eine Box mit 15er setzen sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben