Mackie CFX20 Mixer + Boxen

  • Ersteller Trainspotter
  • Erstellt am
T
Trainspotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.16
Registriert
13.10.04
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Arnsberg
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit einen Mackie CFX20 Mixer + SRM 450 Active Boxen gebraucht zu kaufen.

Das ganze soll knapp 4 Monate alt sein.
Was kann / darf soetwas noch kosten? Bzw was kostet es neu?

Gruß
Trainspotter
 
Eigenschaft
 
Thx
Jetzt weis ich was es neu kostet.

Wie ist denn der Werteverfall bei solchen Geräten?
Was ist ein realistischer Preis?
 
Zunächst: Mackie Produkte sind gut und teuer. Die hohen Preise sind in erster Linie dazu geeignet, Herrn Mackie reich zu machen. Bei der Bewertung eines realistischen Gebrauchtpreises sollte man nicht nur vom derzeitigen Preis der Ware ausgehen, sondern muss auch berücksichtigen, was etwas Vergleichbares kostet.

Mal sehen:
998 + 888 + 888 = 2774, da hätten wir dann den Neupreis.

Den Mischer würde ich mal mit dem SL 2442 von Behringer vergleichen, das NICHT merklich mehr rauscht als das Mackie, dafür aber besser ausgestattet ist (z.B. 2 statt ein Effektgerät), und weniger als die Hälfte kostet. Außerdem schlackern die Fader beim Mackie.
(Anmerkung: Selbst wenn beide Pulte dasselbe kosten würden, würde ich das Behringer kaufen!)
Als Boxen wären möglicherweise die JBL EON-15 G2 für 685,- vergleichbar.

Da hätten wir dann
479 + 685 + 685 = 1849 für ein absolut vergleichbares NEUES System.

Meinung: Da muss die Mackie Gebrauchtkombination deutlich drunter bleiben.
 
Hi Werner,
sag mal willst Du nicht bei mir als Einkäufer anfangen ??? ;)
Deine Argumente bezüglich der Wertermittlung von den Mackie Teilen ist genial vorgetragen ! :great:
Auch wenn ich Inhaltlich nicht mit dir übereinstimme, so bleibt einem vermeintlichen Verkäufer bei deinen Argumenten keine andere Möglichkeit, als seine Sachen quasie zu verschenken ! :D
 
Hallo trainspotter ,

ich kann den Ausführungen von "werner" nur zustimmen .
Hatte und habe auch noch Mackie Equipment - - - habe auch einige unter
Lifebedingungen testen können - - - war O.K.
>>>aber die Behringerteile haben mächtig quallitativ aufgeholt und sind vom Preis/Leistungsverhältniss sehr gut . Andere Firmen wie z.B. Fame übrigens auch .
Ja , Mackies sind gut und teuer . Da muß man für sich entscheiden , was einem das wert ist .

MfG Arepie
 
wir haben dieses Jahr den CFX20 verkauft und jetzt einen Behringer SL3242 im Einsatz.
Das Konzept ist an einigen Stellen deutlich besser als bei Mackie, bisher gabs keinen Grund zur Klage - da waren auch einige harte OpenAir-Einsätze dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben