Mackie mit Macken

  • Ersteller deepflyer
  • Erstellt am
D
deepflyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.11
Registriert
29.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/pa-pla...essigkeit-lautsprechern-eure-erfahrungen.html
Das ist ein eigenes Thema "wert". Wil Riker


Hi Zusammen

Habe mir vor kurzer Zeit 2 neue Mackie SRM 450 V2 besorgt. Ich betreibe die Dinger an einem Kurzweill PC3x. Die eine läuft einwandfrei, die andere "scherbelt" im Hochtöner vor allem bei Pianoklängen. Musik ab Konserve klingt einwandfrei, ebenso Strings und Orgelsounds. Hatte das Teil meinem Lieferanten zurückgeschickt und nach einem Monat in gleichem Zustand wieder erhalten. Es konnte kein Fehler festgestellt werden! Er meinte ich müsse halt die Schraube für's Stativ festdrehen?! Kann mir jemand von Euch sagen, was so eine Hochtoneinheit kosten würde und wo so was zu bestellen wäre? Ist zwar ärgerlich da noch Garantie drauf wäre aber meinem Lieferanten scheint das ziemlich egal zu sein - ausser Portokosten kommt da wohl nicht viel bei raus. Besten Dank für Euren Input.

Grüsse aus dem Berner Oberland

Dan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du den Kurzweil mal an anderen LS probiert? Klingt er dort sauber?
Irgendwie hört sich das nicht so richtig danach an, dass ein Chassis kaputt ist... Oder "scherbelt" die fragliche Box auch bei anderen Quellen mit Pianosounds?
 
Hi PattiF

Ich hatte zu Hause das Kuzweil an meiner Hifi Anlage angeschlossen (Pioneer 363Mark II mit Infinity SR 2001) es war das reinste Klangvergnügen. Also an einem übersteuerten Signal vom Kurzi kann's nicht liegen. Ist mir auch klar, dass dieses Resultat mit den sehr kräftigen Mackies nicht zu erreichen ist. Seltsam ist bloss, dass die Eine gut/rein klingt und die Andere nicht. Zu deiner anderen Frage wegen der Sounds, ja alle Naturpianos und gewisse Rhodes sowie andere E-Pianos "scherbeln* auf meiner linken Mackie - und die andere Rechts klingt rein. Ich bin überzeugt, dass es am Hochtöner liegt, oder am Signalverlauf der Hochtöner-Endstufe. Für die Mitten/Bässe ist ja eine separate Endstufe verbaut bei diesem Aktivmonitor.:gruebel: Rockin' Greezz Dan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben