Mackie MR524 Monitorbox zwei Quellen zuführen

  • Ersteller GeniussX
  • Erstellt am
GeniussX
GeniussX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
08.06.15
Beiträge
176
Kekse
1
Hallo,
ich habe hier für mein Gitarrenboard folgende Studiomonitore angeschlossen Mackie MR524.

Anschlußmöglchkeiten
XLR, 1/4" balanced/unbalanced, RCA

In der Anleitung steht, das man an der Box nur einen Anschluß gleichzeitig benutzen soll, warum kann mir das Jemand beantworten ?


Ich würde gern eine zweite Quelle anschließen.

Alternativ könnte ich eine XLR-Peitsche an die Boxe anschließen, ginge das ?
( XLR3 männlich auf Dual XLR3 Weiblich Kabel Audio-Patch Y Kabel Bindekordeln XLR Splitter Y-Adapter ,( XLR-Stecker auf 2 XLR-Buchsen) )

Danke für Support
 
Eigenschaft
 
Der Studiomonitor hat einfach mehrere unterschiedliche Steckverbindungen, damit man ihn in den meisten Fällen ohne Adapter anschließen kann.
Diese Buchsen sind einfach parallel zusammen verdrahtet. Das ist durchaus so üblich und erleichtert das Handling.

Diese Eingänge können aber nicht gemischt werden - da hilft auch kein Adapterkabel sondern nur ein externes Mischpult.
Notfalls könnte man die Quellen über Serienwiderstände in den Anschlusskabeln entkoppeln, aber das ist eine absolute Krücke.

-> also Mischpult muss her.
 
puh ok,
ich dachte da an so ein Y-Kabel an den XLR Eingang der Box. Sollte eingentlich dafür sein wenn der Helix kein Interface ist, das von einem anderem Interface (in diesem Fall Motu M2) mal ein Filmchen oder so vom PC den Sound liefert ;)

geht das nicht ?

1.JPG
 
Es gibt auch passive Mergeboxen wie
die sollten so etwas sauber hinbekommen, was das Kabel nicht hinbekommt. (Gibt es auch in hochwertiger, wenn es sein muss).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben