Mackie MR8 als Referenz für Livesounds meines Gitarrenprozessors?

  • Ersteller SaitenQu?ler
  • Erstellt am
S
SaitenQu?ler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
03.07.05
Beiträge
185
Kekse
85
Hallo zusammen,

es geht um folgendes:

Ich besitze einen Fractal Audio Axe FX Gitarrenprozessor den ich Live direkt ins Pult und über die PA spiele.
Ich suche nun eine Möglichkeit wie ich meine Sounds zuhause möglichst perfekt für die Bühne einstellen kann.
Mir ist bewusst das die Endstufen sowie die PA den Sound natürlich ebenfalls beeinflussen, deshalb sollten die Einstellungen sicherlich mit möglichst linearen Abhörern
erfolgen damit die Sounds bei möglichst vielen Anlagen "gut" klingen.
Bisher habe ich die Sounds über einen Audio Technica m40fs und ein kleines mini Behringer Pult eingestellt. So richtig klar komme ich damit jedoch irgendwie nicht.
Jetzt habe ich die Möglichkeit an ein paar gebrauchte Mackie MR8 heranzukommen.
Wären diese Monitore eventuell zusätzlich als Referenz für meine Einstellungen gut? Was sind die gebraucht etwa wert?

Lg
 
Eigenschaft
 
Ich würde das AXE und meine Gitarre einpacken und die gebrauchten mal Probehören :)

Wenns für Dich und Deinen Einsatzzweck gut is, dann kauf sie. Wenn nicht fahr weiter in einen Musikladen und Probier Dich durch die Gerätschaften. Monitore sind eine recht individuelle Sache, jeder hört etwas anders und was der eine Super findet entlockt dem anderen nur ein stöhnen ;)

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben