Mackie - Neues Satellite Firewire Recording System

von topo, 27.01.06.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 27.01.06   #1
    Mackie Satellite FireWire Recording System Features:

    • Innovative 2-piece FireWire Recording System for professional recording to Mac or PC
    • Dual Onyx mic preamps for superior sound quality versus competing interfaces
    • 8 inputs (2 active at any time) for connection of microphones, line sources, and instruments
    • 6 line-level outputs
    • 24-bit/96kHz capable sound quality
    • Built in control room functions include talkback and A/B monitor switching
    • 6-channel volume control allows for surround sound mixing
    • FireWire protocol for low latency real time recording
    • Satellite Pod can be bus powered for field use, or externally powered, for added convenience
    The new Mackie Satellite FireWire Recording System will be available Q2 2006 (May).



    Was meint Ihr ?



    Topo :cool:
     

    Anhänge:

  2. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 26.06.07   #2
    huhu,
    der post ist jetzt zwar schon "in die tage gekommen" aber was is denn jetzt sache?
    hat inzwischen jemand das onyx satellite getestet/gekauft/etc. und kann einen objektiven bericht liefern? (das was die SuFu ausgespuckt hat war eher bescheiden)

    die frage die sich mir persönlich stellt ist: Edirol FA-66 oder Onyx Satellite? und wie gravierend fürs homerecording ist die geringere wandlung 24Bit/96kHz (onyx) zu 24Bit/192kHz (edirol)?

    danke & gruß, der puls
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.06.07   #3
    Ich kenne weder FA-66 noch das Sattelite, aber:
    Das FA-66 hat mehr Eingänge, aber die PreAmps vom Onyx sollen ja sehr gut sein.
    Eine CD hat nur 44,1KHz, klingt das in deinen Ohren zu schlecht? Und wenn es wirklich um Homerecording geht, dann ist das wirklich völlig egal. Egal welches der beiden Interfaces ich hätte - ich würde wohl dennoch mit 44,1KHz aufnehmen. Mach ich zur Zeit auch, obwohl bei mir 96KHz möglich wären.
     
  4. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 26.06.07   #4
    hast recht ars ;) allerdings sind die eingänge 3+4 beim edirol chinch-buchsen für nen cd-player, mixer, o.ä... und wo 5+6 sein soll weiß ich nicht - evtl. zählen die front-eingänge doppelt da es klinke/xlr-kombis sind...

    aber wie es ausschaut werd ich dann wohl eher zum onyx greifen, da mir 2 inputs reichen und das ding durch die basis-station nette zusatzfeatures bietet.

    gruß
     
  5. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 26.06.07   #5
    rein von den features her ist das teil echt genial! da trauere ich fast sogar ein wenig, dass ich gerade ein m-audio firewire 410 gekauft habe.
    wenn qualität und leistung stimmen, ist das wirklich ein sehr günstiges interface!
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.06.07   #6
    Die sind erreichbar über SPDIF, also digital.
     
  7. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 26.06.07   #7
    ah - naja brauch ich nicht wirklich :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping