Mackie oder RCF

J
joel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
28.09.05
Beiträge
11
Kekse
0
hi leute

bin neu hier,das forum finde ich echt ne gute sache

wir sind ein duo und wollten uns ne neue aktiv pa zulegen

zur auswahl steht das Mackie Set mit 2x SRM450 1x SWA1501 bei musik service

und das set von RCF mit 2x ART310 1x ART705 AS bei rockshop.de

beide systeme liegen bei 2099 EUR kann mich aber nicht entscheiden welches von beiden es sein soll.

über tips von euch würde ich mich freuen

bis dann

ps. es sollten 200 bis 300 leute beschallt werden
 
Eigenschaft
 
Ich würd das RCF Set nehmen. Da bekommst du auf jeden die Fall bessere Qualität.

Ich hab zwar keine Ahnung wie du es damit anstellen willst 300 Leute zu beschallen aber es geht auf jeden Fall nicht.
 
danke harz-kamel für den tip

wir machen hauptsächlich unterhaltungsmusik,hochzeit u. u. da ist nicht so ne lautstärke gefragt als bei rock oder metal.300 leute sind eigentlich ganz selten.
wenn es wirklich beim veranstalter 300 leute zu beschallen gibt kann ich ja noch einen zweiten sub dazukaufen,das müsste dann auf jedenfall reichen denke ich,oder
gibts sonst in der preisklasse bis 2500 eur ne komplett pa was dann auch ausreichen sollte?
 
Dafür reicht es fast immer. Falls es mal eng werden sollte ist es am billgsten sich einfach ne Sub dazu zu mieten.
 
joel schrieb:
danke harz-kamel für den tip

wir machen hauptsächlich unterhaltungsmusik,hochzeit u. u. da ist nicht so ne lautstärke gefragt als bei rock oder metal.300 leute sind eigentlich ganz selten.
wenn es wirklich beim veranstalter 300 leute zu beschallen gibt kann ich ja noch einen zweiten sub dazukaufen,das müsste dann auf jedenfall reichen denke ich,oder
gibts sonst in der preisklasse bis 2500 eur ne komplett pa was dann auch ausreichen sollte?

Hallo,

ich kann Euch von BOSE das neue PAS an Herz legen, wäre für eure Mucke ideal.

Infos: http://www.musiker.bose.de/
 
Vertrieb ist sowieso gleich. Das macht Excellent Audio Support in Emsdetten. Ja, Bose PAS 1 ist recht nett mit dem B 1 Sub
 
Scriptura schrieb:
Hallo,
ich kann Euch von BOSE das neue PAS an Herz legen, wäre für eure Mucke ideal.
Wenn man einen Dukatenscheißer hat, und bereit ist einen Haufen Geld für die Besenstiele auszugeben, dann könnte man vielleicht drüber nachdenken ! :D
Mir pers. würde es jedoch nie im Leben einfallen mit den Dingern irgendwo aufzutauchen, die Blamage währe mir viel zu peinlich.
 
Die Preisdifferenz zu den USA ist einfach zu groß. Bei uns kostet das System statt 2299 $ dann 3900 €Recht nett aus Italien: www.fbt.it Amico mit Aktivbaß, im Baß ist auch ein Mischpult verbaut mit 15 Kanälen & Hall
 
LSV Hamburg schrieb:
Wenn man einen Dukatenscheißer hat, und bereit ist einen Haufen Geld für die Besenstiele auszugeben, dann könnte man vielleicht drüber nachdenken ! :D
Mir pers. würde es jedoch nie im Leben einfallen mit den Dingern irgendwo aufzutauchen, die Blamage währe mir viel zu peinlich.

:rolleyes: Eiwei, eiwei, eiwei, ...

Meine Erfahrung mit den "Besenstiele" waren jedenfalls positiv.
 
Scriptura schrieb:
:rolleyes: Eiwei, eiwei, eiwei, ...

Meine Erfahrung mit den "Besenstiele" waren jedenfalls positiv.
ich glaub die diskussion hatten wir schon :rolleyes:

also: pssssst beiderseits.
 
DAS soll ein Lautsprecher sein???
single_product.jpg
 
Harz-Kamel schrieb:
DAS soll ein Lautsprecher sein???
single_product.jpg
tjapp.

:D

pribzip is glaub:

viele kleine lautsprecher strahlen nach oben ab undtreffen auf kegel, schall wird seitlich raus reflektiert....oder funzt dieses bose hifi system anders als diese nenen wirs mal "PA für leise sachen"
 
und wie sollen da bitte schön untere Mitten rauskommen auf diesen Besenstielen wie Paul doch so schön sagt?
 
hört sich ja vielversprechend an was BOSE auf seiner seite darüber schreibt.
allerdings habe ich zweifel daran.
ich werde mirs mal im musikladen anhören.FOHHN Experience II und das 2000 er von Dynacord sind ja auch in der preisklasse und kompakt sind sie auch
ich werd mich dann auf jedenfall mal beraten lassen im laden
 
Zweifel an der Bose-PA haben sicher alle hier (ich auch), aber hören würde ich sie doch gerne mal. Scriptura, kannst Du die Bose nicht mal zu einem Forumstreffen mitbringen? Würde mich echt mal interessieren...
 
Leider ist dies eine dritte Vertriebsschiene, die weder der Musik Division Hifi noch Profi Bose Friedrichsdorf (wie 802 III) zugeordnet wird. Vom Prinzip her hat Bose bis auf die großen Panaray immer auf die 11,2 cm Universaltreiber gesetzt mit einem Equalizer.In dem PAS sind mehrere Lautsprecher als Linienstrahler (Zylinderwelle) angeordnet. Das Basement beinhaltet Amping sowie Anschlußfelder für XLR etc. Es können ebenfalls 2 B 1 Subwoofer angeschlossen werden, diese werden auch vom Basement versorgt
 
ich war heut im laden und hab mir die bose angehört.
also ich muss echt sagen dass ich überrascht,das teil klingt echt sauber.
bis 300 leute soll man damit beschallen und laut verkäufer kommt die anlage sehr gut an.allerdings hat sie auch irgendwann ihre grenzen.
wenn man en grösseren auftritt hat kann man bei den normalen pa`s noch was dazu nehmen,tops subs bei der bose na ja,aber der klang ist echt klasse.man glaubt es eigentlich nicht so kompakt wie die ist
 
sniper09 schrieb:
Zweifel an der Bose-PA haben sicher alle hier (ich auch), aber hören würde ich sie doch gerne mal. Scriptura, kannst Du die Bose nicht mal zu einem Forumstreffen mitbringen? Würde mich echt mal interessieren...

diese Bose Anlage ist sicherlich interessant, wenn man auf einer Designer-Bühne steht und nicht gerade laut spielen muss! In dem Moment, wo ein Drummer im Spiel ist halte ich das Bose Konzept für unbrauchbar!

Aber ein Vergleich mit der RCF-ART-Serie ist daher äußerst fraglich
 
joel schrieb:
hi leute

bin neu hier,das forum finde ich echt ne gute sache

wir sind ein duo und wollten uns ne neue aktiv pa zulegen

zur auswahl steht das Mackie Set mit 2x SRM450 1x SWA1501 bei musik service

und das set von RCF mit 2x ART310 1x ART705 AS bei rockshop.de

beide systeme liegen bei 2099 EUR kann mich aber nicht entscheiden welches von beiden es sein soll.

über tips von euch würde ich mich freuen

bis dann

ps. es sollten 200 bis 300 leute beschallt werden
Kauf dir die Mackies. Die Tops sind das Beste was es derzeit in der Größe gibt.
 
cptnkuno schrieb:
Kauf dir die Mackies. Die Tops sind das Beste was es derzeit in der Größe gibt.
Na da legst du dich aber sehr weit aus dem Fenster ! :confused:

Martin Hofmann schrieb:
Ich sehe diese Aktion jedoch kritisch für die SRM-350, denn so gerät die Box preislich in die Nähe der deutlich besseren RCF ART-310A
Ich finde die Preiserhöhung klar als zu heftig ausgefallen, obwohl die SRM-350 nach wie vor diesen Preis wert ist. Ich werde allerdings jetzt meine SRM-350 als B-Ware verkaufen und mit 2x ART-310 holen!
Und bei der SRM450 sieht es genauso aus, die RCF Box mit gleicher Bestückungsgröße, ist ebenfalls deutlich besser ! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben