Mackie Onyx 1640 - Probleme mit den Mik-Preamps (Pfeiffen)

  • Ersteller silent.death
  • Erstellt am
silent.death
silent.death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
27.09.07
Beiträge
162
Kekse
114
Tach!

Ich benutze das Mackie Onyx 1640 nun seit ca. 4 Jahren....ohne Probleme

Seit ein paar Wochen tritt immer wider mal ein seltsames hochfrequentes Pfeiffen auf.

-Vorzüglich tritt das pfeiffen bei Verstärkungen jenseits der 40db auf....
-Es tritt nicht auf bestimmten Kanälen auf, bisher waren 5 Kanäle mal abwechselnd mal gemeinsam davon betroffen
-Es liegt nicht am Mikro (getestet mit Rode NT5, AKG C414, AKG C451b, AKG C1000 und einem SM7)
-Es tritt sowohl bei ein, als auch ausgeschaltener Phantomspeisung auf.

Vielleicht kennt wer das beschriebene Problem, wenn nicht, muss es halt zur Reperatur.

fg und danke!
sd
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben