Mackie SA 1521 defekt, wer kann basteln?

  • Ersteller Madly D.
  • Erstellt am
M
Madly D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
19.08.08
Beiträge
14
Kekse
0
Moin,

leider ist mir durch einen Kurzschluss die Endstufe meiner Mackie SA 1521 Aktivbox hochgegangen. Laut Fa. Wyrwas in BS sind diverse Sicherungen durch und einige Leiterbahnen beschädigt. Die Reparatur würde nicht wirtschaftlich sein, wenn ich die das machen lasse, weils es wohl mehrere Stunden intensiver Fehlersuche und Lötarbeit bedeutet, also Rechnung deutlich größer 300 Öcken. Leider ist wohl eine Austauschendstufe nicht mehr am Markt zu bekommen. Hat jemand einen Tip, wie ich das Teil wieder gangbar bekomme oder kennt einen Bastler im Raum Südostniedersachsen? Kann ich das Ding defekt verkaufen? Gibts dafür einen Markt?

Danke für eure Tipps!

Gruss,

D.
 
Eigenschaft
 
Gibts dafür einen Markt?

Ab in die Bucht damit - wenn du nicht selbst als Lötkolbendompteur tätig werden kannst wird die keiner die Arbeit schenken. Also rausholen was noch möglich ist.
 
Es gibt "universale" module von hypex, welche aber nicht ganz billig sind (in deinem fall auch über 300€), welche sich sehr flexibel anpassen lassen auf die Bestückung des Lautsprechers.
Wenn du aber keine ahnung von lautsprecherbau bzw. frequenzweichen einstellen hast und auch nicht weißt wie man einen lötkolben schwingt (nämlich links herum), dann schließe ich mich meinem vorredner an -> ab in die bucht. auch wenns wehtut :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben