Mackie VLZ 1604 vs. Yamaha MG24/14 FX

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
Heyho,

ich bin auf der Suche nach einem Live-Pult mit 16-20 Monokanälen, 4-6 Auxwegen, und 4 Gruppen... preislich sollte es wenn möglich unter 1000€ bleiben ;-)

jetzt meine Frage: worin liegen die Vor- und Nachteile der im Titel genannten Pulte?? Welches würdet ihr bevorzugen? Beim Yamaha kommt es mir nicht unbedingt auf die Effektsektion an, da wir ein Lexicon MPX1 verwenden.

ich hab auch schon mal an die Behringer-Pulte gedacht...aber man ließt ja nur "negative Meinungen" dazu...welche anderen Pulte kommen in der Preisklasse und mit der erwähnten Ausstattung noch in Frage??

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Die von Dir gewählten Pulte haben nur 16 Monozüge, der Rest ist dann Stereo. Also das unterste Limit was Du benötigst.

Vllt kann das Behringer DDX eine Alternative sein >HIER<, wenn Du dich auf einen Digitalmixer einlassen kannst.
 
Sagen wir so...was analoges wäre mir lieber ;-)

wenn das Pult bloß 16 Kanäle hat, dann ist das schon in Ordnung...ich habe 16-20 Mono angegeben, weil ich gedacht hatte, dass evtl. auch ein gebrauchter Mackie SR24-4 in Frage kommt...und ich euch nur mehr Alternativen rauskitzeln wollte :D
 
das mackie 1604 kann ich nicht leiden. es ist IMO sehr unübersichtlich und eng angeordnet...wirkt, tortz ordnung, irgendwie unübersichtlich.
ich mags nicht :redface:

das yamaha ist da IMO besser...wirkt für mich aufgeräumter :)

können die meisten jetzt bestimmt nicht nachvollziehen :redface:
 
Doch, kann ich!


Ich würd auch das Yammi nehmen. Preis-/Leistung ist ziemlich gut. :great:
 
wir haben das mackie
ist eng, weils eben in ein rack passt.
leider nur 60mm fader was ich jetzt nicht unbedingt als grossen nachteil sehe.
ansonsten klasse pult mit sehr guten preamps

evt würd ich ein allen heath mix wizard nehmen 16:2 oder wie das heisst, das soll wirklich klasse sein in dem preissegment.

aber mackie ist auch schon ein bis zwei klassen höher als das yamaha
 
bloß ist das problem beim wizzard, dass er in der 16 Mono-Version keine Gruppen hat...und außerdem sprengt er den Preisrahmen oder?

hm...aber noch ne andere frage: findet ihr den 16er onyx dann genauso unübersichtlich?

Kann jemand noch ein kurzes Statement zu den Effektgeräten im MG-Pult abgeben??
und wie sieht es aus, wenn man es mit dem Behringer für 400-500€ vergleicht ...3224 heißt des glaub ich oder so ähnlich...
 
wogawi schrieb:
Kann jemand noch ein kurzes Statement zu den Effektgeräten im MG-Pult abgeben??

für Live-Zwecke mehr als brauchbar, als alter Lexicon-Fan würde ich jedoch euer externes MPX-Teil bevorzugen
 
Hi,
aber das Wizzard ist meiner Meinung nach deutlich über den Yamaha und auch über den Mackie anzusiedeln.
Kommt evt. etwas teurer, aber lohnt sich meines Erachtens nach auch.
Gruß
 
toeti schrieb:
Hi,
aber das Wizzard ist meiner Meinung nach deutlich über den Yamaha und auch über den Mackie anzusiedeln.
Kommt evt. etwas teurer, aber lohnt sich meines Erachtens nach auch.
Gruß

^^ließ mal mein letzten post :D :great:
 
wie gross ist denn bei nur 16 kanälen, dass er nicht so viele gruppen hat???
 
hab mir jetzt bei ebay ein MG32/14FX für 430€ ersteigert, inkl. Case und einem Jahr Restgarantie :great:
 
Dann viel Spass damit! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben