Mad World Cover

N
neil9881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.10.15
Beiträge
156
Kekse
1.332
Hey leute,

ich hab mal Gary Jules' Mad World gecovert.

Lasst mich wissen,wie ihr es findet!:)

Link:

Neil:)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Touch mehr Reverb auf der "normalen" Stimme wäre schon noch gegangen.
Sonst alles super finde ich.
 
Mehr Reverb: Zustimmung.
Gesamtklang ist schön.
Gesang enthält für meinen Geschmack zu viele unsaubere Töne. Schon von den drei c in der ersten Phrase ist nur eines on pitch, das stört mich bei einer so ruhigen, klaren Nummer.
Dann in der Bridge (wenn man den Teil "And I find it ..." mal Bridge nennen will): Jede Zeile beginnt im Original mit einem f. Das ist bei Dir nicht so, Absicht? Man muss sich ja nich sklavisch ans Original halten, aber bei dieser einfachen Melodie finde ich (persönlich) das irritierend, zumal das Original ja wahnsinnig bekannt ist.
Klingt jetzt sehr negativ, aber ich weiß leider nicht, wie ich es präzise, aber weniger negativ ausdrücken soll :) Vielleicht nützt es Dir ja was, wenn nicht bitte einfach ignorieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Neil,

Ich fand es ganz nett. Mir sind komischerweise keine besonderen Intonationsfehler aufgefallen. Ich kenne aber auch das Original nicht wirklich gut.

Was mir auf jeden Fall positiv aufgefallen ist, ist deine Artikulationsgenauigkeit und Textverständlichkeit. Auch die dosierte, aber jedoch spürbare Emotion - es kommt gut an. Ob ich diesen etwas süßlichen Stil überhaupt mag, bleibt ein ganz anderes Thema.

Liebe Grüße
Kristina
 
Mein größtes Problem ist definitiv die Abgenudeltheit dieses Liedes. Mag ich mir gar nicht so oft und richtig anhören.

Aber da in der Bridge sind doch "F"s, oder nicht? Allenfalls das "A" von "And" rutscht vom E ("A") ins F ("nd") hoch. :unsure: Meine Ohren kommen damit klar, will aber nicht auschließen, dass das ihnen anzulasten ist.
 
And I find it kinda funny
I find it kinda sad
The dreams in which I'm dying
Are the best I've ever had

I find it hard to tell you
I find it hard to take
When people run in circles

Die von mir fett markierten Silben werden in diesem Cover mit anderen Tönen gesungen als im Original, und da frage ich mich, ob das eine bewusste künstlerische Entscheidung war. Wenn man sich mal richtig krass anschauen will, was man so richtig singt und was nicht, kann man sich das in einer guten DAW auch anzeigen lassen (entweder, wenn man Melodyne hat, oder in Cubase z.B. wenigstens bei einstimmigen Sachen), da wundere ich mich selbst oft, was ich so alles schief singe. Ich finde es nicht schlimm, wenn manche Dinge anders sind als im Original bei einem Cover, ganz im Gegenteil, nur sollte es im Optimalfall eine bewusste Entscheidung sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben