Magic-Spieler helft mir mal bitte . . .

von Bierschinken, 03.06.08.

1. Bierschinken

Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 03.06.08   #1
    Wollt ma hören ob hier auchn paar Magic Spieler unterwegs sind...

Hab mal vor Jahren semi-professionell gespielt und hab noch etliche Katren hier rumliegen.
    Vor geraumer Zeit war das zum Teil noch echt Kapital, wie schaut das jetzt aus und wo lohnt es sich den Kram zu veräußern? (Wenn sich hier wer meldet, dann mach ich mal ne Liste was ich noch hab)

Dankeschön!

Grüße,
    Schinkn

2. .s

.s .hfu Ex-Moderator HFU

Im Board seit:
    12.03.06
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 03.06.08   #2
    also auf ebay gehen die teile weit unter wert raus. schade :(
    ich habe vor 2 jahren aufgehört, einfach weil ich das geld lieber in equipment steckte ;)
    habe meine kompletten decks, welche ich mit SEHR viel aufwand zusammengetragen habe, die unter anderem auch bei der "con" den 5ten platz gemacht haben, für glaube 14,xx euro verkauft...andere decks für noch weniger.
    also ebay ist denkbar schlecht.

man könnte sie in fantasyshops, welche in jeder größeren stadt vertreten sein sollten, probieren, privat an den mann zu bringen (wo foils und rares auch noch wert haben;)) oder den verkäufer fragen, ob er leute kennt die grade solche karten suchen, oder vielleicht auch inseriert.

andere möglichkeiten gibt es fast nicht.
    vielleicht auf dem städtischem flohmarkt, aber da sind die preise geringer als in der bucht. :(

3. Bierschinken

Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 03.06.08   #3
    Jaja, das klingt nach genau dem was ich nicht möchte :(

Ich hab da jedemenge Kohle reingesteckt weil wir halt Bundesliga gespielt haben und hin und wieder mal PT-Turniere gespielt haben.

...sonst wer Ideen?

4. jive

jive Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    24.07.13
    Kekse:
    791
    Erstellt: 04.06.08   #4
    Mercadia hat noch nen Basar, wie das da mit den Preisen aussieht weiß ich allerdings überhaupt nicht. Da dort aber entsprechend Clientel vorhanden ist, kann ich mir gut vorstellen, dass du bessere Preise als in der Bucht erzielen wirst.

http://www.mercadia.de/home/page.php?site=inter/basar2/basar

5. Quir

Quir Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    5.01.15
    Kekse:
    11.216
    Erstellt: 05.06.08   #5
    Muss es eine Online-Plattform sein?

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass man auf realen Treffen weitaus zahlungswilligere, weil teilweise alteingesessenere oder betagtere Kundschaft antrifft - außerdem kommt nicht zwangsweise der Gleichgewichtpreis des freien Marktes zustande, wer den Goofy live vor sich liegen sieht, zahlt gerne einen Taler mehr. Voraussetzung hier ist allerdings, dass du absolute Top-Karten zu bieten hast, für Standards, wenn auch gute, zahlt dir niemand mehr eine Mark, hier sind eBay und Konsorten zu rentabel. Ich habe als mittlerweile ebenfalls eher Ex- als aktiver Spieler mich mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet, das Kapital in meinen Magickarten auf ewig in eben diesen schlummern zu lassen - zu gering ist die finanzielle Ausbeute, zu hoch der nostalgische Wertverlust ;)

Gute Erfahrungen aber gemacht habe ich mit der "Spiel"-Messe in Essen und dem Trader-Turnier in Dülmen, aber das dürftest du als Bundesliga-Spieler ja wissen... Und solltest du zudem noch P9 besitzen, würde ich dir raten, die schnellstens abzustoßen, bevor Legacy zu noch größerer Beliebtheit gelangt :cool:

6. Bierschinken

Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.06.08   #6
    Hi,

nee, die ganzen "Kracher" also einen Teil der P9, Library of Alexandria, Juzam Djinns etc. hab ich schon lange nichtmehr...alle auf der "Spiel" verkloppt für wirklich gutes Geld.

Zu "meiner Zeit" waren aber Jungs wie Masticore, Verdant Force etc richtig gute Karten für die man auch mal nen 10er gezahlt hat...da sind halt noch etliche von übrig, da ich aber nicht weiss wie der Markt aussieht kann ich nicht abschätzen ob die Karten noch was wert sind...

Ich bin aus der Gegend von Aachen, daher isses zum Trader nach Dülmen doch nochn gutes Stück. Da ich nicht weiss wie lukrativ mein Angebot ist, riskiere ich die Fahrt gar nicht erst.
    Onlineplattformen müssen nicht sein, sind aber halt bequemer.

Mercadia...hmm, irgendwie check ich die Seite nicht :o

Danke euch!
    Für weitere Tipps bin ich offen!

7. tormentor32

tormentor32 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Kekse:
    890
    Erstellt: 05.06.08   #7
    Also so Sachen wie Masticore täten mich zum Beispiel interessieren :D

Ne Liste deiner guten Karten würde ich gerne mal sehen, dann kann es durchaus sein, dass ich dir was abnehme!

8. Bierschinken

Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.06.08   #8
    Öhhhm, soll ich mal Fotos machen von den Ordnerseiten, oder lieber ne Liste mit Word zusammentackern???

Denke Foto´s sind besser wa?

9. tormentor32

Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Kekse:
    890
    Erstellt: 05.06.08   #9
    Was dir am liebsten ist :D

10. ETiTho

ETiTho Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 05.06.08   #10
    Ich denke mal bei Onlineshops wirst du noch weniger gekommen, als wenn du privat verkaufst (egal ob über's Internet oder im RL). Bei ebay werden für Sammlungen meist ziemlich wenig gezahlt, zumindest hab ich den Eindruck. Wenn du die Karten einzeln verkaufst, wirst du wohl ziemlich schnell die Sammlerstücke und guten Karten los, bleibst aber wahrscheinlich auf dem Rest sitzen. Das ist natürlich beides nicht gut für dich. Informier dich auf jeden Fall vorher über den ungefähren Wert deiner Sammlung, vielleicht schlummert darin ja der eine oder andere verborgene Schatz (z.b. ist Portal nun Turnierlegal, und die Preise für einige ausgewählte Portal-Karten haben sich seitdem vervielfacht)
    Du könntest ja mal im Spielmix in Aachen vorbeigucken, und dich da mal umhören was du noch so erwarten kannst für deine Sammlung.
    In welchem Zeitraum hast du denn Bundesliga gespielt? Und welche Sets sind am häufigsten in deiner Sammlung vertreten?
    Fotos bzw. ne Liste deiner Sammlung würde mich auf jeden Fall auch interessieren (wobei ich im Moment nicht in der Lage bin ganze Sammlungen zu kaufen)
    Gruß
    ET

11. Jimmy365

Jimmy365 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 05.06.08   #11
    Hab mal ne Frage ich hab ja vor Jaahren auch mal gespielt (mehr schlecht als recht^^)
    Aber damals war zum Beispiel ein Utopia Tree recht wertvoll.
    Und is eine Lotusblüte auch heute noch das Nonplus ultra?

12. Bierschinken

Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 06.06.08   #12
    Hi...

bin bis Dienstag nicht da, danach werd ich ausführlich antworten und fotos von meinem Kram an jeden sachicken der interessiert ist.

Spielmix...da hab ich vor ca. 5Jahren sowas wie gewohnt :D:D:D (da hieß das aber noch Universal Cards)

Hab grade leider wenig Zeit.....

Bis denn dann!

13. Bannockburn

Bannockburn Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 06.06.08   #13
    Wenn du weniger "Skrupel" hast, dann such dir am besten auf Messen oder evtl. auf Flohmärkten jüngere Spieler, die weniger auf den Preis, als auf den Spielwert der Karten achten. Das heißt natürlich nicht, dass du kleine Kinder ausbeuten sollst :D
    Ich hab meine alten Karten alle noch, aber kenne schon einige Leute, die dem Nachwuchs "angedreht" haben. Meistens zwar nicht für Geld, aber für recht gute aktuelle Karten.

Leider ist es ja heutzutage so, dass jede neue Edition Karten enthält, die einfach alles wegfegen, was früher mal gut war.
    Zu meiner Zeit war ne Kreatur für 2 Mana, die 2/2 hatte, schon richtig gut und spielbar.
    Heute kannst die 2 Mana mit verschiedenen Farben bezahlen und die Kreatur hat noch 2 tolle Fähigkeiten.
    Wo früher ein Fork noch richtig gut war, leitest du heute einfach den Zauber um und kopierst ihn gleichzeitig noch auf ein beliebiges anderes Ziel... :rolleyes:

14. tormentor32

Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Kekse:
    890
    Erstellt: 06.06.08   #14
    Denk mal zum Beispiel an den White Knight! Der is doch auch schon älter! Höhö und sag mal welche Karte eine von den P9 weghaut ;)

Naja aber prinzipiell haste natürlich Recht, diese Tendenz ist eindeutig zu sehen!

-------

Bin aber auch immer wieder erstaunt über "Kiddies" die sich 4 Displays kaufen und dir dann die Shockduels gegen Rares tauschen, dies beim nächsten Stand für 50 Cent das Stück gibt... (Messe, wirklich passiert) Da fragt man sich dann ob die das Geld reingeschoben kriegen :D Naja mir solls recht sein :p

15. Bannockburn

Bannockburn Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 06.06.08   #15
    Naja klar, an die P9 reichts (noch) nicht ran, aber die waren ja auch ziemlich unbalanced und sowas wurde dann auch nicht mehr wiederholt.
    Aber wenn ich mir anschaue, was da sonst so rumläuft die Tage... z.B. diese eine Karte wo ein Gegner einfach mal die Hälfte seiner Bibliothek in den Friedhof legen darf... oder die hier: http://magiccards.info/scans/en/shm/172.jpg
    Ich meine - früher war mal 5/6, fliegend für 6 Mana (Mahamoti Djinn) noch richtig gut in blau, jetzt gibts dafür 5/5, fliegend, Karten für praktisch nichts vom Gegner aus dem Spiel entfernen und dafür sogar noch Tokens bekommen. Dass die karte auch noch schwarz ist rundet es grade noch ab (immun gegen Terror etc).
    Das mit dem Hybridmana ist eh ein Witz wie ich finde. Eigentlich nur ein Vorteil, dass man beide Arten Mana benutzen kann, aber für die Designer anscheinend auch noch ein Grund, die karte an sich stärker zu machen als einfarbige Karten...

16. Bierschinken

Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 09.06.08   #16
    So, wieder im Lande...

nuja, dass jede Edition ihren eigenen Spoiler hat ist ja schon seit dem Urza-Block so....da hats ja praktisch angefangen dass Magic zu einem "Spoiler Vs. Spoiler-Spiel" wird.

Sei´s drum; ich werde eine Liste mit Rares und guten Uncommons erstellen und wer Interesse hat, soll sich mal melden.

Ansonsten wäre ich für mögliche Angebots-stellen weiterhin dankbar.

Grüße,
    Schinkn

17. de long

de long Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Kekse:
    2.064
    Erstellt: 09.06.08   #17
    Hey,

Ich hab auch noch einiges an Karten bei mir im Schrank rumfliegen. Ne Schuhkiste voll Commons und Uncommons, nen Ordner mit Rares und 2 Decks oder so.
    Hab vor fast 4 Jahren mit dem Spielen aufgehört und hab auch ehrlichgesagt keine Ahnung mehr, was genau ich noch alles hab (also jedenfalls keine P9 oder so) nur ich würd das Zeugs gerne loswerden.

Wenn jemand Interesse hat, mach ich auch ne Liste was ich noch an Rares und Uncommons hab. Einfach per PM anschreiben...

@Bierschinken: Ist das ok für dich, wenn ich mich da einfach so anschließe? Wenn nicht einfach bescheid geben, dann edit ich's raus. :)

18. tormentor32

Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Kekse:
    890
    Erstellt: 10.06.08   #18
    @Bierschinken: Ich hab dir ne Mail geschickt, mit den Karten, die mich interessieren!

@de long: Hast ne PM ;)

19. Bierschinken

Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 11.06.08   #19
    Also die Listen sind fertig....

wer Interesse hat möge sich bitte melden, das Zeug muss raus!
    Dementsprechend ist auch der Preis ;)