magix audio studio 7 problem

  • Ersteller benny1976
  • Erstellt am
B
benny1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.22
Registriert
24.06.06
Beiträge
7
Kekse
0
hallo!
ich nehme mit dem audio studio 7 von magix auf. irgendwie scheine ich da was bei den einstellungen falsch gemacht zu haben. wenn ich ein mehrspurprojekt aufnehme, spielt er nicht nur die vorhandenen spuren ab, er nimmt sie auch komplett neu auf. das heisst, wenn ich bei spur 4 angekommen bin, ist die erste spur 4 mal aufgenommen. bei den einstellungen von magix konnte ich das problem weder finden noch beheben. auch die einstellungen beim pc scheinen es nicht zu sein. der gesang läuft übers mikro das keyboard über line in. selbst wenn ich kein kabel angeschlossen habe und eine neue spur aufnehmen will, nimmt er die bereits vorhandenen in die neue spur mit rein. problemlösung?
benny
 
Eigenschaft
 
auch die einstellungen beim pc scheinen es nicht zu sein.
Ich denke doch :)

ich wüsste gar nicht, wie man jetzt das Audio Studio so routen kann, dass das von dir beschriebene passiert. Zufällig stellt man sowas wohl nicht ein. Was ist als Aufnahmequelle angegeben? Einfach deine Soundkarte? Aber bei der musst du dann einstellen wovon du aufnehmen willst. Und das tust du- zumindest bei Windows XP - im Aufnahmemixer. Klicke doppelt auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Daraufhin öffnet sich der Wiedergabemixer. Über Einstellunegn->Optionen kannst du zum Aufnahmemixer wechseln. Dort setzten du dann eben an der richtigen Stelle einen Haken. Wenn du über LineIn aufnehmen willst, dann bei Line In, wenn du über Mic In aufnehmen willst bei Mic In - und wenn du all das aufnehmen willst, was du auch aus den Box hörst, dann wähle "Stereomix". Und wahrscheinlich ist das bei dir ausgewählt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben