Magix music maker basics verändert tempo

Philo
Philo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
363
Kekse
452
Ort
Hamburg
Moin
Ich habe folgendes Problem: Ich nehme mit dem Magix music maker basics eine Gitarre auf, normalisiere sie und übernehme die Aufnahme. Im Aufnahmemodus stimmt das tempo, aber sobald ich sie übernehme spielt der PC sie langsamer (mit tonhöhenverschiebung) ab.
Ich stelle im Program das gleiche Tempo wie auf meinem (externen) Metronom ein.

Ich habs dann irgendwann geschafft, das das Tempo gleichblieb! Doch der Erfolg währte nicht lange. Ich hab über die Begleitung dann eine Sologitarre eingespielt und wie gewont übernommen. Die Begleitgitarre ist im richtigen Tempo, aber die Begleitgitarre zu langsam (und dementsprechend zu tief)
GRAUENHAFT

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke
Philo
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann spielst du zu einem externen Metronom, nimmst aber mit dem Programm auf!?

Du mußt das Metronom vom Programm benutzen und wiedergeben lassen und dazu spielen.
 
Hab das Problem gelöst - es lag daran, dass ich mit anderer Sampelrate aufgenommen habe :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben