Magix Music Studio 2004 Deluxe - Frage

von P.D., 03.04.05.

  1. P.D.

    P.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.04.05   #1
    ich hab jetzt eine spur aufgenommen und will dazu eine weitere aufnehmen. natürlich muss ich dazu die andere hören sonst passts ja net. aber wie kann ich die eine hören und auf der anderen aufnehemen?
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 03.04.05   #2
    Also ich kenne das Programm nicht wirklich.
    Aber ich würde mal sagen Du stellst eine Spur auf Wiedergabe und die andere auf Aufnahme.
    Das steht aber bestimmt auch in der Anleitung.
     
  3. P.D.

    P.D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.04.05   #3
    hast du das programm net? das geht so nämlich nich... zum andern wäre das ja auch zu ungenau.
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 03.04.05   #4
    Mach doch hier einfach mal einen Screen-Shot rein,vielleicht sieht man darauf was.
    Nein ,ich habe bessere.
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.04.05   #5
    Ich habe nur eine ältere Version (v2000). da muss man im Record-Dialogfeld "Abspielen während der Aufnahme" per Häkchen aktivieren.

    "...zum andern wäre das ja auch zu ungenau."

    Was meinst Du mit zu ungenau? Ist denn wirklich das Problem, dass Du das Playback nicht hörst, oder wsa jetzt genau?
     
  6. freakstyle

    freakstyle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #6
    Geht ganz einfach über dem Record Knopf befinde sich rechts ein kleines Quadrat da drauf klickn und dann häckchen rein bei Während aufnahme abspielen.


    Hmm was heisst hier besser magix Music Studio ist ne Samplitude Light Version und Samplitude ist verdammt mächtig.
     
  7. P.D.

    P.D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.04.05   #7
    ich wusste nich wie ich beides zusammen machen kann. ich denke es geht schon irgentwie. ungenau meinte ich weil: zwischen musik an und recording an liegen schon ein paar sekunden. mehr war damit net gemeint.
     
  8. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 03.04.05   #8
    Bin da genau deiner Meinung,verdammt geiles Prog.
     
  9. watergate

    watergate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 04.04.05   #9
    Oder du nimmst dazu ein zusätzliches Programm mit dem du aufnimmst...ich nimm immer mit WaveLab auf während das bisherig importierte gerade abgespielt wird, speicher die Datei dann und importiere sie dann in den Musik Maker...:D
     
  10. P.D.

    P.D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 04.04.05   #10
    ich würd gern bei einem bleiben. btw da is kein kleines quadrat?!?
     
  11. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 04.04.05   #11
    Ich hab hier mal Screenshots von Samplitude, aber so anders wird es beim Music Studio hoffentlich nicht sein:
    Zuerst die Spur aufnahmefähig machen, auf die aufgenommen werden soll, die bestehende nicht:
    http://www.***.net/show_image.php?d=214&n=OUQYX87O.jpg
    Dann die Aufnhahme Optionen öffnen, durch das Menu (Wiedergabe/Aufnahme->Aufnhame Optionen), die Taste "R" oder diesen Button:
    http://www.***.net/show_image.php?d=214&n=OUQYX87O.jpg
    Es öffnet sich ein solches Fenster:
    http://www.***.net/show_image.php?d=214&n=ztV6Wkuk.jpg
    Dort das markierte Häkchen setzetn.
    Sorry, wenn ich hier auf die Extrem Basics eingehe, aber ist denn das Problem, dass Du nichts hörst? Du hast es ja offensichtlich geschafft ein Spur aufzunehmene, dann fehlte vieleliht nur die letzte Option.
     
  12. P.D.

    P.D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 04.04.05   #12
    thx für die ultraausfürhliche erklärung!!!
     
  13. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.09.07   #13
    Hallo
    ich habe auch eine Frage zu Magix 2004...unzwar find ich das Prog Beatbox zeimlich gut und ausreichend fuer mich um Drums zu programmieren...und da ist auch meine Frage:

    Kann ich mit Beatbox eigene Drumkits mit eigenen Sounds erstellen und die als eigenes Drumkits speichern?
    Wenn nein, was fuer andere Freeware Programme gibt es noch, wo man eigene Sounds benutzen kann. Ich kenn nur Loopazoid und damit komm ich auch klar, aber da Drumspuren zu basteln finde ich zu kompliziert, da das dann etwa so aussieht (Anhang)


    38°

    Den Anhang Drum.rar betrachten
     
  14. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 20.09.07   #14
    Ich kenne Beatbox nicht, aber wie funktioniert denn das bzw. was ist da einfacher? Das, was du als "etwas zu kompliziert" bezeichnest, hat nichts mit Loopazoid zu tun, sondern ist einfach das programmieren von MIDIs. Suchst du also fertige Beats?
     
  15. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.09.07   #15
    das ist einfach fuer mich^^

    Den Anhang Beatbox.rar betrachten

    Nein ich mache die Beats selber...bzw. hier die Drums programmiere ich ich suche lediglcih ein Prog wie Beatbox (anhang) , wo man aber auch eigene Sounds einschließne kann.
     
  16. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 20.09.07   #16
    Ok, dann suchst du einfach einen leichter zu bedienende MIDI-Editor. Hat Music Studio denn keinen Drumeditor? Also das man umschalten kann zwischen PianoRoll-Ansicht und Drumansicht? Na ja, hilft Dir jetzt auch nicht viel weiter :o Ich weiß auch nicht, was es da so für VSTis gibt, wo ein Editor eingebaut ist, ansonsten ist das ja eher ein MusicStudio Problem.

    Warum lädst du die Bilder eigentlich so umständlich als komprimiertes BMP hoch?
     
  17. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.09.07   #17
    Hm....ich werd mich einfach mal nach was anderem umschauen^^

    Ka....wollte es als .bmp direkt hochladen, aber das war zu groß und dann hab ichs einfach in .rar gemacht^^ wollte da nix groß rumschneiden, das es on der datengroesse her passt
     
  18. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 20.09.07   #18
    Normalerweise benutzt man daher JPGs fürs Internet ;)
     
  19. FX-Rated

    FX-Rated Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.15
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Im Sauerland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.130
    Erstellt: 21.12.07   #19
    Hab mal eine Frage zu dem Programm.
    Ich spiele über meine Realtek HD Audio Onboard Soundkarte in meinen PC.

    Ich habe als erste Spur einen Track von meinem Drumcoumputer aufgenommen.
    Jetzt will ich eine zweite Spur aufnehmen und will als Rythmus und zur Orinentierung natürlich das Schlagzeug hören.
    Wenn ich nun die erste Spur bei der Gitarrenaufnahme Playback laufen lasse, nimmt das Programm die Playbackspur(1Spur/Drums) mit auf.
    Wie kann ich das ausstellen, dass das Programm die Playbackspur nur abspielt, aber nicht mitaufnimmt? :confused:
     
  20. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
Die Seite wird geladen...

mapping