Magnat Pa-Anlage für Hochzeit

  • Ersteller Teachnik
  • Erstellt am
T
Teachnik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
07.01.16
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo liebes forum,
Ich bin recht neu in der Materie un hab mir zu Beginn 2x die Magnat Soundforce 1300 + einen onkyo Verstärker gekauft für rund 400 Euro und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

Da mein Bruder Ende des Jahres heiratet, möchte ich meine Anlage erweitern mit 2 Bis 4 kleineren boxen und einem Mischpult. Ich dachte dabei an die Magnat Soundforce 1200 und bei dem Mischpult hab ich keine Ahnung.

Jetzt zur Frage: Wie sinnvoll klingt für euch diese Erweiterung? Gibt es einen besseren Weg meine Anlage unter 300€ zu erweitern?
 
Eigenschaft
 
Hallo Teachnik,

mit PA hat das alles nichts zu tun - das ist HiFi-Kram fürs Wohnzimmer und nichts für Veranstaltungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir leid... Wie gesagt bin neu. Die Boxen sind als passive Pa-Boxen ausgeschrieben
 
Die Magnat-Boxen taugen nix - Piezo-Hochtöner - benutze mal die Suchfunktion.

Du kannst auch nicht einfach mal eben zu zwei Mid/High Boxen zwei daneben stellen, und erwarten, das es lauter UND besser wird. Es werden Auslöschungen auftreten! Ausnahmen sind speziell gerechnete Boxen, Stichwort Line-Array oder Linienstrahler. Das willst Du aber alles nicht, das Zeug ist in der Miete pro Tag teurer als Dein Magnat-Zeug in der Anschaffung neu.

Du willst für die Hochzeit Deines Bruders eine gescheite Anlage. Geh zum Vermieter Deiner Wahl, lass Dich beraten, und dann wird das ein gelungener Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soweit ich das jetzt verstanden habe liegt das problem der Soundforce boxen hauptsächlich in den hochtönern. Der Bass scheint wohl für meinen Gebrauch gut genug zu sein.