Magnat?

  • Ersteller XNCW-Guy
  • Erstellt am
X
XNCW-Guy
Guest
Hoi,
War gestern im Rahmen eines Ausflugs in Berlin und da stand vor einem Geschäft ne Magnat Box rum die sich ganz gut anhörte.

Beschreibung zur Box (ich hoffe ich habs noch so in Erinnerung):
- Zwei Tweeter
- glaub ein oder zwei Hörner
- 15er Tieftöner und zwei Bassreflex Rohre.
- Schwarzer Filzbezug

Wer kennt die Box, weiß was da für Hörner drin sind und weiß wieviel Leistung die machen kann ggf. was sie kosten?

Kaufen will ich sie mir nicht, da ich mir ja bald eh was anderes besorge aber nur der Interesse halber....
 
Eigenschaft
 
zunächst mal: nein kenn die box nicht!
aber: 2piezos und 2mitteltonpiezohörner???
das kann gar nicht linear klingen! das ist ein einzige interferenzchaos
 
ich weiß ja nicht was da verbaut, auf jeden Fall hat sich das ganze doch sauber angehört im Vergleich zu den anderen schrei Kisten die ich bis jetzt gehört hab.... weiß nich obs daran lag dass die Dinger aufm Kuhdamm rumstanden oder nicht auf vollen touren gefahren wurden...
 
naja wie gesagt, das wundert mich halt eben, denn:
15er an piezo dürfte nicht hinhauen, und piezo an sich ist bei höheren lautstärken echt der tod...
aber wie gesagt: sorry kann dir nicht helfen! war halt nur sehr verwundert
 
Ich denke mal es handelt sich um dieses Konstrukt?
http://www.magnat.de/home/home.php?serie=Soundforce&detail=1009133&area=4&lang=de

soundforce1300.jpg


Würde ich die Finger von lassen. Das ist auch nicht besser als das Conradgerümpel ;)
 
ja das war die Kiste. Will nich wissen wie die sich bei ihren 150 Watt mit ner empfohlenen Amp Leistung von 30 Watt anhören soll.... :rolleyes:
 
Im hifi bereich fährt man kleiner endstufenleistungen, als was die box verträgt, im PA bereich umgekehrt
 
sowas kann schon aus physikalischen gründen nicht klinegn
 
Da steht aber "Magnat" drauf, allein auf Grund dieser Tatsachen, müssen die Teile doch schon gut klingen ! :D
 
8ight schrieb:
Im hifi bereich fährt man kleiner endstufenleistungen, als was die box verträgt, im PA bereich umgekehrt

Zumindest die meisten tun das. Wenn man an eine Hifiboxstandbox mal z.b. mit nem Studioamp befeuert, der ja gegen viele Hifiamps schon sehr potent ist :D , dann klingt das auch schon ein wenig anders. Aber du hast sicherlich recht.

@EDE-WOLF: Wobei ich mal behaupten möchte, dass die Boxen von Magnat oftmals besser klingen, als die Boseklamotten. Zumindest wenn man Wert auf Neutralität legt und das System ohne EQ vergleicht. Bose ohne seinen Prozessor ist doch eh grauenhaft. Damit die 802 annähernd wie ne normale 12/2 oder 15/2 klingt reißt ein Bekannter dafür +15dB am High EQ, + 12dB am Low EQ und bei ca. 1kHz zieht er mit dem param. Mitten EQ noch bisserl was raus :D Sieht geil aus am Mixer... Wohl gemerkt das ist dann ohne Controller - sonst macht der das ;)
 
Ich weiß ja nicht ob bei Magnat ein qualitativer Unterschied ist zwischen Home & Car Hifi ,aber bei den Magnatsystemen im Carhifi Bereich habe ich nur schlechte Sachen zu Ohren bekommen. Habe ein paar Kollegen die im Auto Subs und Röhren usw hatten. Das Problem war bei diesen Boxen das sie sich immer gleich verarbschiedet haben wenn man sie kurz über die Sinusleistung betrieben hatte.
Vielleicht war das ja immer zufall aber meiner Meinung nach sind diese Systeme viel zu schwach ausgelegt. Normalerweise müssen Lautsprecher ohne Probleme eine kurze Überschreitung der Sinusleistung vertragen und sich nicht gleich verabschieden. Also ich halte nicht viel von Magnat.

Mfg Daniel
 
car und hifi schließen sich aus!
ist so gut wie alles kinderkram!

btw: ne Nexo PS15 klingt ohne controller auch schaurig :)
 
EDE-WOLF schrieb:
car und hifi schließen sich aus!
Nana, das würde ich mal nicht so stehen lassen. Es gibt da Anlagen die treiben Dir die Freudentränen ins Gesicht. Hab selbst in meinen Wagen über 2k€ in hochwertige Komponenten gesteckt und es von einem Profi einbauen und mit Meßgeräten einpegeln lassen. Wenn man das Ergbnis (und das Erlebnis) nicht "HiFi" nennen darf, dann weiß ich nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben