Magnetabstände beim Humbucker für Yamaha Pacifica 604w

  • Ersteller badagrad
  • Erstellt am
badagrad
badagrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
12.03.07
Beiträge
297
Kekse
1.991
Ort
München
Hallo zusammen,

ich will meiner Yamaha Pacifica 604w zu Weihnachten einen neuen Humbucker gönnen. Aber ich will sie damit überraschen.
Darum soll sie nix davon mitbekommen und ihn vorher nicht anprobieren.

Welcher es werden soll, weiß ich schon, es geht mir nur um die richtige Ausführung.

Die Gitarre hat ja eine Wilkinson WV 100.

Brauch ich da einen Trembucker oder den normalen Seymour Duncan?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Miß doch nach, während sie schläft? Kabel raus, dann isse aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yamaha mit Trem sollte F-Spacing haben. Also eine T-Version, wenn es SD wird. Allerdings interessiert das eher nur die Korinthenzähler. 100% aller großartigen Platten bis in die 1990er wurde mit G-Spaced Humbuckern eingespielt, weil man halt, wenn man seine Strat gemodded hat, nur einen PAF zur Verfügung hatte. Ich habe sowohl G- als auf F-Spaced Humbucker auf meinen Strats und höre den Unterschied nicht.:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure Hilfe. Wahrscheinlich ist was dran, dass ich es klanglich gar nicht merken würde.
Aber tatsächlich würd es mich wohl optisch stören :D
 
Es ist ein F-Spacing/Trembucker, aber Achtung, soweit ich weiß sind da 2 Singlecoils nebeneinander gesetzt. Du kannst also mit den vorhandenen Bohrungen im Pickuprahmen keinen Humbucker-Tonabnehmer einsetzen und bräuchtest daher auch einen neuen Pickuprahmen. Hier links im Bild:
18168-433238-f075b1f2f4-b7ee.jpg


Der Zahlencode bei Yamaha ist wie folgt (von hinten nach vorne):
0-4 für die Anzahl der Singlecoils (bei dir 4 Stück)
0-2 für die Zahl der Humbucker (bei dir 0)
1-10 für die Serie von einfach bis Custom/Signature (bei dir oberere Mittelklasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist ein F-Spacing/Trembucker, aber Achtung, soweit ich weiß sind da 2 Singlecoils nebeneinander gesetzt. Du kannst also mit den vorhandenen Bohrungen im Pickuprahmen keinen Humbucker-Tonabnehmer einsetzen und bräuchtest daher auch einen neuen Pickuprahmen. Hier links im Bild:
18168-433238-f075b1f2f4-b7ee.jpg


Der Zahlencode bei Yamaha ist wie folgt (von hinten nach vorne):
0-4 für die Anzahl der Singlecoils (bei dir 4 Stück)
0-2 für die Zahl der Humbucker (bei dir 0)
1-10 für die Serie von einfach bis Custom/Signature (bei dir oberere Mittelklasse)
Danke, an den Rahmen hätte ich gar nicht gedacht, obwohl ich das mit den beiden Singlecoils wusste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben